Jump to content

Speicherort Exchange-Profil Einstellungen | zusätzliches Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche wo Windows 7 die Exchange-Einstellungen von OL03 abspeichert.

Ich möchte gerne, das der User wenn er seinen PC wechselt an dem neuen PC die selben Einstellungen hat wie an dem vorherigen. Einige User haben nämlich ein zusätliches Postfach. Dieses möchte ich nicht jedes mal per Hand dem Nutzer hinzufügen.

In der outcmd.dat sowie der srs oder xml ist es wohl nicht gespeichert. Denn das habe ich schon ausgetestet.

 

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Tobias

Geschrieben

Hallo,

 

und wo finde ich das Outlook-Profil?

Ein Serverbasierendes Profil ist in der Umgebung nicht zu nutzen, da leider verschiedene OS im Einsatz sind und ich damals -als es noch serverbasierend war- häufig Profil-Fehler bekam sofern sich der Nutzer an verschiedenen OS-Systemen angemeldet hat.

 

Drum hab ich mir quasi ein sript geschrieben mit dem die wichtigsten Dinge zentral abgelegt werden und bei Anmeldung und abmeldung synchronisiert werden.

Was mir dabei noch fehlt ist das Outlook-Profil.

 

Gruß

 

Tobias

Geschrieben

Moin,

 

das Outlook-Profil kannst du über Outlook und/oder die Systemsteuerung konfigurieren. Es ist keine einfache Datei.

 

Es gibt Hilfsprogramme, die bei der automatisierten Konfiguration helfen, aber ob man da zusätzliche Mailboxen einbinden kann, weiß ich nicht.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Hallo NilsK,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja das ich es über OL oder systemsteuerung einstellen kann weiß ich.

Ich habe auch ein Programm mit dem ich die Outlook/Exchange Profile gernerieren lasse, allerdings kann ich -wie du schon vermutet hast- dort nicht weitere Mailboxen einstellen.

Irgendwo muss doch OL die Einstellungen speichern. Ob in der Reg oder als Datei...

 

Gruß und vielen Dank nochmals

 

Tobias

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

also ich habe gerade den Reg-Pfad gefunden.

Für diejenigen die es mal brauchen sollten:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Profilname

 

Gruß

 

Tobias

Geschrieben
Moin,

 

das steht im Outlook-Profil, und das ist immer lokal. Auch bei servergespeicherten Profilen wandert das Outlook-Profil nicht mit (wenn ich nicht irre).

 

Gruß, Nils

 

Ich würde sagen, du irrst. Aber ich kanns grad nicht beweisen. ;)

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...