Jump to content

NTP Server mag nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit den Zeitservern auf 2 Domaincontrollern.

 

Egal was ich auch probiere, die Zeit stimmt einfach nicht mit der des Zeitservers überein.

Auch How to configure an authoritative time server in Windows Server hat mich jetzt nicht arg weiter gebracht.

Zumindest ist die Zeit schonmal auf allen Maschinen gleich falsch, also funktioniert die Synchronisation innerhalb der Domäne schonmal :D

Erstaunlicherweise weicht die aktuelle Zeit genau 5 Minuten von der tatsächlichen ab.

 

Ich hab euch mal die Einstellungen vom w32time Service auf dem PDC Fotografiert:

 

d1337aa5567162bda7eded1ae8dc19eb.png

b1ffe1917e1ec9ef721e6eb007794708.png

24f2c05d8c6e0c4610670fee14a20235.png

6ce0dc4f176accbec70cb3cf67da3b7a.png

1123bfa0c259f6c525f0bc98617e75ca.png

 

Seht ihr irgendwo einen Fehler?

Link zu diesem Kommentar
SpecialPollTimeRemaining

Registry path

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient

Version

 

Windows Server 2003

 

This entry is maintained by W32Time. It contains reserved data that is used by the Windows operating system. It specifies the time in seconds before W32Time will resynchronize after the computer has restarted. Any changes to this setting can cause unpredictable results. The default value on both domain members and on stand-alone clients and servers is left blank.

 

an diesem Wert habe ich auch nichts geändert, der wird von w32time selbst gesetzt.

 

Aber ich habe schon etwas anderes rausgefunden:

 

Der Zeitdienst synchronisiert die Systemzeit mit der folgenden Zeitquelle: VM IC Time Synchronization Provider.

 

Tja hätte Kunde mal gesagt, dass er in den letzten Wochen beide DCs virtualisiert hat (warum auch immer), hätte ich mir das schonmal sparen können.

 

So nun die goldene Frage: Warum nehmen die DCs weiterhin die Uhrzeit vom Hyper-V Host, statt vom NTP-Server?

Ich habe gerade mit der Uhr am Hyper-V Host bisschen gespielt und nach net stop w32time && net start w32time wurde die sofort auf der VM übernommen. kann man hier irgendwo die Priorität einstellen?

 

Ansonsten bekommt einfach der Hyper-V Host die Zeitserver Rolle für alle aufgebrummt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...