Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Ich bin regelmäßiger Besucher des Forums und fand auch schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

Meine kurze allgemeine Biographie:

Bin 36 Jahre alt, habe MCSE NT4.0 und 6 Jahre Berufspraxis als EDV-Servicetechniker.

Da ich eine neue Arbeitsstelle suche, wollte ich mal Euren Rat einholen.

Ich überlege ob ich eine Externe IHK Prüfung im Bereich IT ablege oder lieber den MCSE erneuern? Oder zu was arte Ihr mir?

Danke vorab.

Geschrieben

Hallo XP Fan,

Danke für Deine Änderung.

Tja wo soll die Reise Hingehen? Ich denke Systemadmin, 1 -3 nd-Level-Support; Servicetechniker, so in die Richtung hatte ich gedacht.

Gibt es ne Umschulung oder Weiterbildung welche die ARGE übernimmt?

Geschrieben

Dann bist du doch mit dem MCITP EA auf dem richtigen Weg. Die eine Prüfung zum SA, die dir dann fehlt kannst du selbst zahlen und hast dann auch ein zweites Cert. Das Wissen fällt bei den anderen Kursen quasi mit an.

Geschrieben
.....Gibt es ne Umschulung oder Weiterbildung welche die ARGE übernimmt?

Eine Möglichkeit wäre es (vielleicht) bei einer verbindlichen und schriftlichen Zusage eines Arbeitgebers, dich einzustellen, als Voraussetzung die Aktualisierung der Kentnisse auf der MS-Schiene und Vorweisen eines aktuellen Zertifikates.

Da wirst Du schon die ARGE fragen müssen. Ich kann dazu soviel sagen, die ARGE übernimmt sowas nicht auf blauen Dunst, auf vielleicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!