Jump to content

Technische Frage bzgl. Konferenzraum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, liebe Community,

habe da mal eine Frage.

 

Ich wurde dazu bestimmt, einen vorhandenen Konferenzraum auszubauen bzw. den Ausbau zu planen.

 

Der Beamer sollte möglichst fest an der Decke installiert werden.

Der Konferenztisch befindet sich direkt darunter.

Unter dem Tisch wird ein Mini PC installiert mit Office und einem Videokonferenzsystem.

Audiotechnik: 2 x Yamaha PJP-100UH (Konferenzmikrofon -/ Lautsprecherkombination mit hardwarebasiertem Echo-Cancelling, Anschluss über USB oder Audio in/out, stehen dann auf dem Konferenztisch).

 

Dabei stoße ich nun auf ein konkretes Problem:

Aus ästhetischen Gründen soll die Leitungsführung zum Beamer nicht zu sehen sein. Das bedeutet bei den Abmessungen des Raumes eine Leitungslänge (USB f. Fernbed. und VGA/DVI f. Video/PC-Signal) von ca. 15 Metern. Bei USB sehe ich da schwarz, hier liegt die spezifizierte Leitungslänge bei 5 Metern. Aber wie sieht es denn bei VGA und DVI aus? Wie lang dürfen denn hier die Leitungen sein?

 

Vielen Dank und schüne Grüße

 

cblnf

Link zu diesem Kommentar

Hi cblnf.

 

Zum "Hunger" holen kannst Du ja mal hier gucken: www.funkuebertragung.de - Funklautsprecher Funkübertragung Funksprechanlage Funkkameras u.v.m. (es gibt natürlich auch noch andere Anbieter).

Falls Du ein WLAN in der Nähe betreibst wär' das auch noch eine Anschlußmöglichkeit, bei uns läuft das in einem Standort seit ca. 2 Jahren ohne Problem.

 

Ciao und 'nen angenehmen Freitag

M.

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die ganzen Antworten.

 

die Durchführung soll inhouse durch unsere werkseigene Elektrowerkstatt erfolgen, die (ver)legen für uns auch immer die Netzwerkleitungen (auf). Die machen schon gute Arbeit.

Es geht mir nur darum, nicht in eine Falle zu tappen, nach dem Motto: VGA darf max. 10 Meter nicht überschreiten...

 

Ich bemühe mal weiter Onkel Bing...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...