Jump to content
Sign in to follow this  
sigi sorglos

Installation bricht ohne Fehlermeldung ab

Recommended Posts

Hallo,

beim Versuch, eine Testversion von DxO Optics pro zu installieren bricht die Installation direkt nach der Eingabe des Installationsstandortes (in diesem Falle D:/ ohne irgendeine Fehlermeldung ab. Dasselbe passiert, wenn kein besonderer Standort angegeben wird.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Ich habe XP pro Sp3.

Gruß

sigi

:confused:

Share this post


Link to post

Hi.

 

Steht dazu was in der Ereignisanzeige? Laut Doku müssen auf dem System auch diese Komponenten vorhanden sein:

- Microsoft Visual C++ 2005 SP1 redistributable Package

- Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package

- Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1

 

Ist alles komplett?

 

Ansonsten dort im Forum nachfragen.

 

Damian

Share this post


Link to post

Gibt mal einen Ordnernamen an, nicht einfach die Root. Und schreibe "D:\" und nicht "D:/"

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Guten Abend,

erstmal Dankeschön für eure Antworten!

@ Damian: ich habe die drei Komponenten sicherheitshalber nochmal heruntergeladen und installiert (das ging komischerweise), aber die Installation von Optics pro weigert sich immer noch. Ob man das mit dem Windows InstallerCleanUp reparieren kann?? Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem, das damit gelöst werden konnte. Ich weiß aber nicht, was dieses Tool alles runterschmeißt und wie ich es danach wieder draufkriege. Die Warnung vor dem Starten des Tools ist schon ziemlich heftig. In der Ereignisanzeige finde ich nur kryptische Angaben, deren Sinn sich mir komplett verschließt.

@ Zahni: Das mit dem Schrägstrich (slash) war nur ein Schusseligkeitsfehler beim Schreiben der Frage. Ich habe dem Programm schon einen richtigen Ordner mit dem richtigen slash zugewiesen.

 

Gruß

sigi

Share this post


Link to post

Was stehen denn in der Ereignisanzeige für Meldungen ?

 

Bitte Quelle und ID mit angeben.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo Zahni,

ich habe soeben NetSpeedMonitor von dieser

"http://www.floriangilles.com/software/netspeedmonitor"

Seite heruntergeladen und versucht, das Prog. zu installieren. Beim Versuch, einen anderen Installationsort als den vorgeschlagenen zu wählen brach die Installation sofort ab. Als ich aber den vorgeschlagenen Installationsort akzeptierte ließ sich das Programm problemlos installieren. Hier die letzten zwei Einträge in ihrer zeitlichen Reihenfolge im Ereignisprotokoll unter "Eigenschaften". Die Quelle ist "MsiInstaller". ID=>???

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1042 ) in ( MsiInstaller ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: W:\Lager\Internetzeugs\NetSpeedMonitor\netspeedmonitor_2_5_4_0_x86_setup.msi; 5548; (NULL); (NULL); (NULL); ; ."

 

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1038 ) in ( MsiInstaller ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NetSpeedMonitor 2.5.4.0 x86; 2.5.4.0; 1033; 1; 2; ; ."[/i]

 

[/i]

 

Ich hoffe, daß du mit diesen Informationen etwas anfangen kannst! Ich jedenfalls kann es nicht. Besagte weitere Informationen in Hilfe/Support habe ich auch nicht gefunden (vielleicht weil ich nicht weiß, wonach ich suchen muß)

Gruß

sigi

Share this post


Link to post

Hast Du den Event Viewer lokal oder remote aufgerufen ? Wenn Remote, bitte mal lokal machen.

 

Du hast nicht zufällig mit irgnedwelchen Kaputt-Optimierungs-Tools aus dem Netz "unwichtige" Dienste deaktiviert ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo Zahni,

danke für die schnelle Antwort! Ich habs aber mittlerweile gefunden: der WindowsInstaller war zerschossen (wie das passieren konnte weiß ich allerdings nicht, möglicherweise hat aber der CCleaner bei der Registry-Säuberung irgendwas mitgenommen, was er nicht sollte). Ich hab mir die für mein BS passende Version des Installers heruntergeladen und installiert. Jetzt geht alles wieder so wie es soll.

Gruß

sigi

:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...