Jump to content

Telefon klingelt 1x , dann schaltet sich das Fax an


trinidad
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem und zwar folgendes, eine Bekannte hat mich angerufen und meinte das sie per wlan keine Verbindung mehr in das Internet bekommt.

OK dach ich mir schau mir das mal an (die erst installation hat ein Bekannter von ihr gemacht, den sie aber nicht mehr anrufen will).

 

 

 

Bei ihr angekommen mein NB per Kabel mit den Router verbunden

und siehe da Internet funktioniert:

nun schaute ich mir mal die router config so an uns stellte fest das der Router eine andere IP als im Werks-zustand hat

und die beiden NB (beide NB haben XP) die sich per wlan verbinden hatten auch eine feste IP

 

nun schauten wir gemeinsam alles an und stellten fest das das wlan-key geändert war,

dann erzählte sie mir das sich der Bekannte remote sich bei den beiden NB einwählen kann und bei hilfe so besser helfen kann.

 

So nun meinte die Bekannte ich solle alles wider auf den Werks-zustand zurückstellen und alles neu machen, gesagt getan Internet funktioniert

NB sollen keine feste IP's mehr haben,

zuletzt noch schnell das wlan verschlüsselt und gut ist es und beiden waren wieder glücklich.

 

 

So nun kommt ein Anruf nach einer Woche,

 

über den router läuft das fax und das telefon, nun wenn das Telefon 1x klingelt, schaltet sich das fax ein.

 

Kann mir da jemand bitte einen tipp geben mit den Problem FAX

 

Was ich nicht gemacht habe ist das ich Telefon und Fax auf den router configuriert habe.

 

Muss man bei den Faxgerät die router IP fest hinterlegen ?

 

hoffe ich hab nix vergessen, wenn ihr och was an infos braucht immer her damit.

 

Provider: ist T-Online

 

1000 dank und gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Speedport's haben keine Fax-Funktion. Das T-Home der AVM-Frmware abgewöhnt ;) .Also ist das Fax extern an einem der analogen TAE-Buchsen angeschlossen ? Wenn ja, stelle halt im FAx ein dass es erst nach 5x klingeln (oder so) antworten soll.

 

Ansonsten: Telefon und Fax an einer Buschse mit einer Fax-Weiche betreiben. Eventuell hat das Fax sowas auch eingebaut.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...