Jump to content

schwarzer Desktop und keine Startleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich habe hier von nem Freund nen Laptop stehen mit nem Windows Vista Home Premium. Wenn die Maschine gestartet hat und ich das Passwort eingegeben habe seh ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Explorerfenster.

Ich kann alles machen also über den Taskmanager Programme starten, Ereignisanzeige u.s.w. Kannn ich den Hintergrund ändern aber die Startleiste wiederherstellen hab ich noch nicht geschafft. Nach nem Neustart ist alles wieder zurückgesetzt. Also Hintergrund Schwarz keine Sidebar (die ich nur zum Test mal eingeblendet hatte) und das Explorerfenster. Die Systemwiederhestellung auf 2 ältere Wiederherstellungspunkte hat keinen Erfolg gebracht!

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Mit welcher Begründung? Der Laptop lief vorher einwandfrei und warum sollte der Treiber ein einzelnes Explorerfenster und alle anderen zu öffnenden Programme einwandfrei Darstellen nur den Desktop nicht? Sehr unwahrscheinlich!

Werde die Platte mal an meinen PC anschliessen und mit Virescannern und Hijack bombardieren. Denke eher es geht in Richtung Schadsoftware übern Browser.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte ja auch eventuell! ;) Das Problem mit dem schwarzen Desktop trat auch unter Win7 Beta und RC auf, Schuld war hier der Grafikkartentreiber. Daher auch mein Rückschluss zu Vista.

 

Was steht denn bei dem Eintrag Shell unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon drin?

 

Ansonsten schau dir auch diesen KB-Artikel an: Windows Vista-Desktop erscheint schwarz, nachdem Sie die Richtlinieneinstellung "Ausblenden und deaktivieren alle auf dem Desktop" oder die Richtlinie-Einstellung "Alle Objekte deaktivieren" aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...