Jump to content

Tipps gesucht für ein Referat mit mind. 2 Mediums


trinidad
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da grade der GPM Kurs begonnen hat muss jeder Teilnehmer ein 15 bis 20 minütiges Referat abhalten mit mind. 2 Medien und am ende des Referates wird man von den Teilnehmern/Dozenten beurteilt.

 

Mein Thema des Referates ist "Problemlösung im Projekt".

Das eine Medium ist eine Präsentation,

aber wie kann ich am besten ein 2tes Medium einbinden und wie gehe ich am besten vor.

 

 

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

 

ps. ich hab noch gute 2 Wochen Zeit.

 

Gruß und ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar

Hi trinidad.

 

Das von BrainStorm vorgeschlagene flipchart halte ich für 'ne gute Idee als zweites Medium. Nutze es doch um ein hübsches Zeitdiagramm mit Eck- und Stoppunkten aufzumalen, für die Verfolgung des Projektverlaufs finde ich sowas fast immer ziemlich nützlich. Du kannst darauf auch ein Ablaufdiagramm entwickeln, macht auch meistens einen guten Eindruck, ... wenn's schlüssig ist.

 

ciao und einen angenehmen Resttag

M.

 

Ach ja, ein Medium, zwei Medien.

Sorry, 's hat mich einfach gebissen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...