Jump to content

Plausible Gründe, warum ein XP-Client Verbindung zu "seinem" Server verlieren kann


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

das folgende Thema kam heute bei uns auf der Arbeit auf:

 

Wir haben überlegt, was dazu führen kann, dass ein XP-Client seine Domainzugehörigkeit verlieren kann, aber die Gründe dafür müssen ein Usereingriff sein; also keine serverseitigen Probleme.

 

Es ist keine akute Situation aber wir wollten einfach mal Braindumpmäßig sammeln, was ein User theoretisch anstellen kann, um sich selbst aus der Domäne zu schießen - unabhängig von der verwendeten Serverversion. (Rumspielen etc.) um unsere User durch Beispiele zu sensibiliseren (nicht zu verleiten... :P) und evtl. Lücken in unseren Policies etc. zu schließen.

 

Vielleicht habt Ihr ja ein paar schlaue Ideen oder Praxiserfahrungen, schreibt einfach kurz, was Euch dazu einfällt.

 

Danke schon mal für Eure Ideen. :)

 

Gruß, core

Link zu diesem Kommentar

@Disceptator: Wenn das mal immer so leicht wäre... ;)

 

@phoenixcp: geb ich Dir völlig Recht - "eigentlich" sollte der User diese Möglichkeiten schon grundsätzlich nicht haben. Aber dennoch kann er ja in seinem Spieltrieb, evtl. mutwillig oder auch "aus Versehen" etwas anstellen bzw. versuchen. Bsp.: ein User hat ein Firmennotebook und versucht dieses zuhause zu betrieben und "wie auch immer" ins Heim-LAN basteln zu wollen. Solls alles schon gegeben haben... ;)

 

Aber gut, wenn Ihr meint, dass das nicht möglich ist, nehm ich das mal so hin. :P Wir wollten einfach mal Ideen sammeln, vielleicht hat ja doch noch jemand nen Geistesblitz dazu. :)

 

So long... core

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...