Jump to content

coremcp

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. @Disceptator: Wenn das mal immer so leicht wäre... ;) @phoenixcp: geb ich Dir völlig Recht - "eigentlich" sollte der User diese Möglichkeiten schon grundsätzlich nicht haben. Aber dennoch kann er ja in seinem Spieltrieb, evtl. mutwillig oder auch "aus Versehen" etwas anstellen bzw. versuchen. Bsp.: ein User hat ein Firmennotebook und versucht dieses zuhause zu betrieben und "wie auch immer" ins Heim-LAN basteln zu wollen. Solls alles schon gegeben haben... ;) Aber gut, wenn Ihr meint, dass das nicht möglich ist, nehm ich das mal so hin. :P Wir wollten einfach mal Ideen sammeln, vielleicht hat ja doch noch jemand nen Geistesblitz dazu. :) So long... core
  2. Hi zusammen, das folgende Thema kam heute bei uns auf der Arbeit auf: Wir haben überlegt, was dazu führen kann, dass ein XP-Client seine Domainzugehörigkeit verlieren kann, aber die Gründe dafür müssen ein Usereingriff sein; also keine serverseitigen Probleme. Es ist keine akute Situation aber wir wollten einfach mal Braindumpmäßig sammeln, was ein User theoretisch anstellen kann, um sich selbst aus der Domäne zu schießen - unabhängig von der verwendeten Serverversion. (Rumspielen etc.) um unsere User durch Beispiele zu sensibiliseren (nicht zu verleiten... :P) und evtl. Lücken in unseren Policies etc. zu schließen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar schlaue Ideen oder Praxiserfahrungen, schreibt einfach kurz, was Euch dazu einfällt. Danke schon mal für Eure Ideen. :) Gruß, core
  3. Hi und Danke für Eure netten Worte! So langsam kommt der Elan auf, noch viel mehr Prüfungen zu machen, wenn die ersten beiden jeweils im ersten Anlauf (auch wenn einmal sehr knapp) schon geklappt haben. :) In 3 Wochen geht es mit der 70-227 weiter. Ist zwar ein auslaufendes Produkt, aber für den Einstieg sicher immer noch geeignet und wird zum MCSA ja mit angerechnet. ;) Danke nochmal an Euch und bis bald, core
  4. Hi Zusammen, habe heute Mittag die 70-291 hinter mich gebracht und kann nur sagen - HAMMERschwer :p Hab wortwörtlich ne Punktlandung mit 700 erreichten Punkten hingelegt. :D Wir waren 12 Teilnehmer, 2 davon sind knapp durchgerasselt und keiner hatte über 800 Punkte. War insgesamt ein sehr schwerer Fragenpool; haben alle so empfunden. Inhalt bei mir: Subnetting ohne Ende, 2 sehr! leichte Sims (RAS-Config und Admindelegierung) und einige recht nette DNS-Fragen mit ziemlich verqueren Szenarien. Naja am Ende hats gereicht und heut geh ich feiern - hatte gestern Börsday - das gibt mir direkt 2 Gründe. ;) Bis zur nächsten Prüfung, core
  5. Das ist doch mal eine Aussage - Danke. Dann werde ich mich doch direkt ins Vergnügen stürzen. :)
  6. Hi Zusammen, Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an Euch. Bin frischer MCP und möchte nun meinen Weg zum MCSE mit Schwerpunkt Security weiter gehen. Nun habe ich die Chance, kurzfristig noch den 70-227 (ISA 2000) zu machen, bevor dieses Examen Ende März bekanntlich eingestellt wird. Nun meine Frage: Wird diese Prüfung dann überhaupt noch für den MCSA/E - Werdegang angerechnet solange man ihn gemacht hat oder wird er mit der Streichung ungültig? Finde die Infos von MS dazu etwas spärlich oder ich habs einfach überlesen. :P Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruß, core
×
×
  • Neu erstellen...