Jump to content

Neuigkeiten zu Exchange 2007 auf Windows 2008 R2


NorbertFe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nils,

 

Anders rum gefragt - wenn Exchange 2007 heute auf WS08R2 supported wäre und du aus Lizenztechnischen Gründen einen Exchange 2007 deployen müsstest, wieso würdest du _nicht_ WS08R2 nehmen?

 

Die Frage ist also durchaus legitim - das Drama was manche machen weil es derzeit eben nicht möglich ist allerdings nicht.

 

Viel Mühsamer find ich z.B. dass das FCS-Management nur unter 32bit OS läuft.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Die Frage ist also durchaus legitim - das Drama was manche machen weil es derzeit eben nicht möglich ist allerdings nicht.

 

eben darauf wollte ich hinaus. Der einzige Nachteil wäre evtl., dass ich bei Neuanschaffung eines Servers keine günstige 2008-R2-OEM nehmen kann, weil ich da kein Downgrade-Recht habe. Ich müsste also, falls keine 2008-Lizenz frei ist, eine Volume-Lizenz nehmen. Aber da sprechen wir dann von einem Preisunterschied im sehr niedrigen dreistelligen Bereich ... das lohnt schon kaum, überhaupt darüber zu reden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
eben darauf wollte ich hinaus. Der einzige Nachteil wäre evtl., dass ich bei Neuanschaffung eines Servers keine günstige 2008-R2-OEM nehmen kann, weil ich da kein Downgrade-Recht habe.

 

Hast du normalerweise ja trotzdem (mit den entsprechenden "Schwierigkeiten").

 

Es ist natürlich kein Drama, und ich würde auch keinen bestehenden Exchange 2007 nochmal plattmachen um ihn auf R2 neu zu installieren, aber bei Neuinstallationen nehme ich persönlich schon gern die aktuellste OS Plattform und das ist nunmal W2k8 R2 (auch wenn die Unterschiede E2k7 betreffend wahrscheinlich nicht relevant wären).

 

Bye

Norbert

 

PS: Ich finde den Showdesktop Button bei W7 /2008 R2 besser ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das von dir gescreenshotete Feature gabs aber in Exchange 2007 auch schon, und liess sich via OWA konfigurieren ;)

 

ja, eben. Exchange 2010 hat es aus seinem Kerker befreit und es ins Admin-GUI befördert. :p

 

Und wo wir grad bei OWA sind: Das kommt in Ex2010 erst richtig ans Rocken.

 

Und falls jemand fragt: Das sind natürlich Tipps, und einen Link hatte ich ja auch gepostet. :cool:

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Moin,

 

 

 

ja, eben. Exchange 2010 hat es aus seinem Kerker befreit und es ins Admin-GUI befördert. :p

 

Wie so vieles. **** nur, wenn im selben Zug die gewohnten PS-Befehle geändert werden. :cry: Ich sag nur import-exchangecertificate...

 

Tipp: Übrigens hat dein Antworttext nen Fehler. Es muß "einsamer" statt "einfacher" heißen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...