Nostog 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Obwohl ich meine Firewall NICHT anpingen kann, kommt mein W2K3-Server nebst Clients trotzdem über sie ins Internet. Muss ich das jetzt verstehen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 :suspect: wenn dem so ist, würd ich mal schauen was deine ports so treiben :D ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 ICMP Echo-Antwort kann man auf jeder guten Firewall auch ausschalten. Dann antwortet diese nicht auf pings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ja Guggug erstmal, das eine Firewall auf Pings nicht reagiert ist eigentlich ein Feature, das durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Aus Sicht der Systemsicherheit ist das schon vorteilhaft wenn keiner die FWall anpingen kann. Die Realisierung ist einfach da der Ping über ICMP ausgeführt wird. ICMP deaktiviert ==> kein Ping keine Arme ==> keine Kekse :) Also nicht wundern, is wahrscheinlich absichtlich so. EDIT: ..... und langsam werd´ ich auch noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nostog 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 So schlau war ich auch schon. ICMP Echo Antwort ist NICHT ausgeschaltet. Des is ja des was mich so irritiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Welche Firewall nutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von Nostog So schlau war ich auch schon. ICMP Echo Antwort ist NICHT ausgeschaltet. Des is ja des was mich so irritiert... wenn es aber nicht ausgeschaltet ist... muss es auch nicht unbedingt eingeschaltet sein... ich mache eine Wette bei deiner Firewall ist die Funktion: STEALTH-MODE aktiviert.... such mal nach ner funktion, die irgendwie so heisst auf deiner firewall... stealthmode oder "geschützter modus" oder auch "unsichtbarer modus", "versteckter modus..."...usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ist das eine Desktop Firewall oder vom Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.