Jump to content

Servergespeicherte Profile sichern...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

naja...eigentlich nur das, dass wir demnächst wohl auf Win2k8 Server umsteigen werden. Und da gibt es doch ntbackup in der Form nicht mehr. Wie sollte ich die Daten auf einem Win2k8 Server zurückspielen? Ausser umständlich auf dem Win2k3 auszupacken und dann übers Netzwerk zu kopieren.

Eine professionelle Software.... ja. Das wäre natürlich das Optimalste, aber red da mal mit meinem Chef drüber.... (-:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

naja...eigentlich nur das, dass wir demnächst wohl auf Win2k8 Server umsteigen werden. Und da gibt es doch ntbackup in der Form nicht mehr. ... (-:

Ist das tatsächlich so, falls ja, was tritt an die Stelle von ntbackup? Und, ist der Nachfolgen nicht in der Lage, die alten Vorgänge weiter zu bearbeiten?

Off-Topic:

Ich habe den Datenträger für S8 in der Schublade liegen, bei mir besteht keine zwingende Notwendigkeit zum Upgrade/Neuinstallion.

 

Falls mein Chef etwas von mir verlangt, dann verlange ich manchmal die notwendigen Mittel, beobachte dann ganz amüsiert die Windungen seines Gedärms und Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Und da gibt es doch ntbackup in der Form nicht mehr. Wie sollte ich die Daten auf einem Win2k8 Server zurückspielen?

 

Indem du bei Microsoft mal vorbeischaust:

 

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7da725e2-8b69-4c65-afa3-2a53107d54a7

 

@lefg

NTBackup wurde in seiner Form gestrichen und durch WBAdmin ersetzt welches

im Gegensatz zu NTBackup komplette Imgaes erstellt von einer Patition.

 

Dieses Tool kann keine Daten von NTBackup lesen / restoren, dazu kann der

Link oben genutzt werden.:)

 

In der Version des Server 2008R2 kann dieses Sicherungsprogramm auch mit

dem Exchange 2010 umgehen, heißt im laufenden Betrieb die Datenbanken sichern.

Link zu diesem Kommentar

:) Klar, weiss ich, ich wollte nur andeuten, für sowas muss man das nötige Werkzeug und/oder den nötigen Speicherplatz zu Verfügung haben, das darf nicht an ein paar Euro hängen bleiben. Ich weiss natürlich auch, das ist nicht immer ganz einfach.

 

Man könnte den Kram ja auch "einfach" wegzippen!, so komprimiert wie möglich; eine Automatisierung per Skript, falls es nichts anderes gibt fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...