Jump to content

flugfaust

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flugfaust

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie sichert ihr eigentlich die ganzen Server? Ich meine, du sagst dass du die servergespeicherten Userprofile mit 7zip wegsichern sollst. Wie sichert ihr den Systemstate und was weiss ich was ihr noch alles an Server herumstehen habt wie z.B. Exchange, SQL, Oracle etc.
  2. Also eigentlich ist es nicht umständlicher. Du nimmst sogar die Berechtigungen mit wenn du von NTBackup einen Restore machst. Das machst du bei Filecopy oder wenn du aus ner gezippten Datei eine WIederherstellung machst nicht und du musst die Berechtigungen und Besitzer etc bei den Userprofilen wieder manuell setzen Also anders als mit einer professionelle Backupsoftware worunter auch in diesem Fall NTBackup fällt, würde ich es nicht machen. Oder lass mal hören was aus deiner Sicht dagegen spricht
  3. Servus Alter, nimm mal NTBackup oder ne andere professionelle Backupsoftware. Mit sollte es funktionieren
  4. Hallo, habe dn Thread gerade gelesen und denke dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich habe zwei Testszenarien mit 802.1x. Eines läuft mit sämtlichen Authentifizierungstechniken ohne Probleme doch eines macht mir Probleme. Ich kann das Zertifikat für den IAS scheinbar nicht nutzen, wieso auch immer. Im Syslog erscheinen ständig diese Fehlermeldungen Quelle: IAS ID: 20168 Das Zertifikat des RAS-Servers konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: Das Objekt oder die Eigenschaft wurde nicht gefunden. Quelle: IAS ID: 1 Zugriffsanforderung für Benutzer "00138facc3a8" wurde gelöscht. Vollqualifizierter Benutzername = test.dom/MAC-Auth/00138facc3a8 NAS-IP-Adresse = 192.168.0.252 NAS-Kennung = <nicht vorhanden> ID der Empfängerstation = <nicht vorhanden> ID der Anrufstation = <nicht vorhanden> Client-Name = Switch Client-IP-Adresse = 192.168.0.252 NAS-Porttyp = Ethernet NAS-Port = 15 Proxyrichtlinienname = Switches Authentifizierungsanbieter = Windows Authentifizierunsserver = <unbestimmt> Ursachencode = 23 Ursache = Unerwarteter Fehler. Es liegt eventuell ein Fehler in der Server- bzw. Clienkonfiguration vor. Könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann?
  5. Habe das gleiche Problem. Wurde die IRGENDWIE gelöst? Wäre superdankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
  6. Leider hat hier KEINER weiter gepostet ob und wie das Problem gelöst worden ist. Habe nun das selbe Problem mit einem Nokia E65 und einem E61I und weiss nun auch nicht mehr weiter. Warte bereits auf einen Rückruf von Nokia aber ein post wär auch cool
  7. Nein. Das liegt definitiv daran, dass im BIOS als 1st Boot device das FLASH ROM ausgewählt ist. Um mit dem Deployment Server einwandfrei arbeiten zu können , musst du das 1st Boot Device auf NETWORK setzen. Dann bottet er auch das PXE-Boot Image
  8. Wie willst du denn das Image überhaupt erstellen ? Ich würde es über den Altiris Deployment Server machen. Die HP Thin Clients behinhalten eine Lizenz für den Deployment Server, also braucst du keine Lizenz dafür erwerben solange du nur die Thin Clients managst. Also ...........hast du ein PXE Image erstellt, am besten ein DOS-PXE Image da dies am schnellsten arbeitet ? Wenn du ein Image erstellen willst, erstelle einen neuen Job in der Altiris Console. Benenne den Job mit z.B. "Create Image". Geh per Rechtklick auf den Job und dann auf Properties ->Create Image. Dann öffnet sich ein weiteres Fesnter indem du den Pfad angeben musst wo das Image abgelegt werden soll. Im unteren Bereich kannst du das PXE Boot Image auswählen dass er benutzen soll. Sehr wahrscheinlich ist dort "Default Boot Iage" ausgewählt. Wähle dort dein DOS PXE Boot Image aus. Danach ist der Job fertig konfiguriert und du kannst mit Finish und CLS die Fenser schliesen. Um ein Image nun zu erzeugen, ziehe per Drag&Drop den Job auf den Client von dem Du das Image machen willst. Der Client fährt herunter (bzw. schaltet sich über Wake On Lan ein), bekommt über DHCP eine IP Adresse zugeiesen und bootet über PXE ins DOS und beginnt das Abbild auf den Deployment Server abzuleen. Vorrausgesetzt ist dass du einen DHCP Server im LAN hast sowie. Also das war nur so ein grober Überblick. Wenn du mir nun genauer das Problem schilderst, wieso es nicht funktioniert und wo es hackt, kann ich dir mehr weiterhelfen.
  9. Falls das noch aktuell ist, ich arbeite viel mit Deployment Server und HP Thin Clients
  10. Du solltest besser SCHWANDORF schreiben ;) in auch dabei den MCSE zu machen. Arvbeiten tu ich längst wie einer :o nur ohne theorie ist man auch nur ein halber :rolleyes:
  11. Habe das selbe Problem. Komme auch auf keinen Grünen Zweig
  12. Der MCSE ist mittlerweile nichts besonderes mehr. Wenn jemand einen MCSE besitzt, heisst das noch lange nicht dass er sich auch wirklich auskennt da man den MCSE auch nur durch theoretisches Lernen erreichen kann und ich kenne eine Menge Leute die zwar "MCSE" sind, jedoch fehlt es in der Praxis vorne und hinten und von der Materie haben die Leute keine Ahnung. Jedoch ist das Zertifikat immer gut wenn man auf der Jobsuche ist. Ich habe ihn leider nicht gemacht da ich zeitlich unter Druck stehe und nicht dazu gekommen bin alle Prüfungen zu absolvieren und da ich mir einen neuen Job suchen will, ist das etwas schwierug in der heutigen Zeit obwohl ich die selben Aufgaben wie ein MCSE bearbeite
  13. Na dann les mal ca 80% des Threads durch und du wirst sehen dass nur Schmarrrn dabei raus kommt
  14. Na hier seinen ein paar ganz kluge Jungs zu sein. Dumme Antworten gibts bei solchen Boards leider viel zu viel, Kompetenz zu wenig Hier die Lösung Das Setup mit den Schaltern -a -i ausführen und dann gehts Also so: c:\fritzsetup.exe -a -i
×
×
  • Neu erstellen...