Jump to content

2K8R2 - Passwort Erinnerung AD per EMail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind jetzt bereits auf 2008R2 Domain. Leider vermisse ich immer noch eine Funktion der Passwortbenachrichtigung per EMAIL. Hintergrund: Wir haben ca 200 Notebooks im Aussendienst, die Notebook sind teilweise über Monate nicht online. Alle haben aber einen Blackberry.

 

Gibt es eine Lösung um den Benutzern z.b automatsiche ein EMail zu senden,

wenn das Kennwort abläuft? Es wäre auch Ok z.b 14 Tage vorher jeden Tag eine EMail bis das Kennwort geändert wird.

Oder gibts es kauflösungen wür wenig Geld.

 

Danke für eine Info.

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo allerseits

 

Die Downloads-Link für die Scripte auf der erwähnten Seite sind leider tot, so dass dieser Hinweis nichts mehr nützt.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem der EMail-Benachrichtigung von einem Win2008R2-DC?

Link zu diesem Kommentar

Hallo creyzee

 

Ich verstehe die Abkürzung "für die PS" nicht ganz.

Du schreibst ...

Das könnte ich um eine Mailfunktion erweitern, wenn du bis Montag abend warten kannst?

 

Das wäre natürlich sehr cool. Muss nicht zwingend Montag abend sein, reicht auch noch einige Tage später. Nur keinen Hitzstau verursachen... ;-)

 

Besten Dank und herzliche Grüsse aus CH / Stefan

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

im Büro habe ich ein Script für die PS, das eine Liste der bald ablaufenden Accounts erstellt. Das könnte ich um eine Mailfunktion erweitern, wenn du bis Montag abend warten kannst?

 

Viele Grüße vom creyzee

 

1. Das war kein Script sondern ein voll funktionsfähiger Dienst. ;)

2. Was war jetzt aus "wenig Geld" geworden? Links hattest du doch bekommen.

3. PS Scripte sind sicher nicht verkehrt, aber eben auch meist deutlich "fummeliger", wenn man PS nicht im Schlaf kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Norbert

 

Du hast mir zwei Mal geantwortet, doch habe ich beide Male leider ...

a) Deine Aussage nicht verstanden :o und

b) haben mir Deine Aussagen keinen Mehrwert gebracht. :mad:

 

Schade für Deine Zeit. Schön wäre es wenn Du Dich klarer und verständlicher ausdrücken würdest und Deine Postings sachdienlich und hilfreich wären. ;)

 

Gruss und trotzallem einen erfolgreichen Tag / Stefan :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Du hast mir zwei Mal geantwortet, doch habe ich beide Male leider ...

a) Deine Aussage nicht verstanden :o

Ist das meine Schuld, dass du den Thread nicht mehr im Gedächtnis hast? Ich bring dich gern auf die Spur. IN deinem Ursprungsposting fragtest du nach Tools, die man für wenig Geld bekommen kann. Ich half dir, indem ich dir mindestens eins nannte. Seitdem kommen deinerseits stets nur Fragen ob und wie und wo man kostenlose Varianten bekommen kann. Da frage ich mich, ob du dir die von mir genannte Alternative wenigstens mal angeschaut hast. Denn am Preis kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

 

B) haben mir Deine Aussagen keinen Mehrwert gebracht. :mad:

Muß eine Aussage immer einen direkten Mehrwert produzieren? Vielleicht haben sie mir ja stattdessen einen gegeben.

 

Schade für Deine Zeit.

Was geht dich meine Zeit an? ;)

 

Schön wäre es wenn Du Dich klarer und verständlicher ausdrücken würdest und Deine Postings sachdienlich und hilfreich wären. ;)

So wie deine? Naja wenn du meinst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für Deine Ausführungen.

 

Ich frage mich, woher Du aus meinem ersten Posting, interpretierst, dass ich geld ausgeben möchte. Das Posting vom 9.7. zu Deiner Erinnerung.

 

Hallo allerseits

 

Die Downloads-Link für die Scripte auf der erwähnten Seite sind leider tot, so dass dieser Hinweis nichts mehr nützt.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem der EMail-Benachrichtigung von einem Win2008R2-DC?

 

Nun ja, so wie es scheint wird hier lieber über anderes als die Lösung diskutiert. Das heisst für mich, Account löschen und anderen Lösungweg suchen.

 

Gruss an alle und eine gute Zeit / Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...