Jump to content

Faxsoftware gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei einem Kunden raubt mir das Fax den letzten Nerv...

 

Gegeben:

Server 2008 x64 R2, Terminalserver, 10 User

Dialogic 2fx mit Treibern 8.5u7 im Server eingebaut

 

Die Windows Faxsoftware ist wohl nicht ganz fehlerfrei und ich suche jetzt nach

einem geeigneten Ersatz für ein paar Faxe am Tag zu versenden.

 

- Was ausscheidet sind Lösungen über 500 Euro, das ist der Kunde nicht bereit zu tragen.

 

Hat jemand einen Tipp für eine einfache Faxsoftware welche unter W2k8 R2 läuft und TS tauglich ist ?

 

P.S: Analoges PCI Modem hatte ich auch schon getestet ..

Link zu diesem Kommentar

Ja, eine Lexmark-Mufo. 500 EUR ? Müsste man mal schauen.

 

Die beseren Geräte können eingehende Faxe per SMTP-Mail weiterschicken. Und über den Druckertriber kann man auf Faxen, obwohl das nicht so komfortabel ist:

 

Aus Handbuch:

 

Für Windows-Benutzer

1 Prüfen Sie, ob der PostScript-Treiber installiert ist.

2 Überprüfen Sie, ob die Faxoption im Druckertreiber installiert ist.

3 Geben Sie im Druckdialogfeld des Bildschirms "Faxen" den Namen und die Faxnummer des Empfängers ein.

 

z.B.

 

Lexmark X364dn -- Lexmark Deutschland

 

Ob dieses Modell konkret Die Zustellung von Faxen per Mail unterstützt, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

 

Übrigens ist es normalerweise einfach von Lexmark ein Gerät auf dem Demo-Pool zum Testen zu bekommen...

 

Weiterer Vorteil: Man kann über die selbe Nummer auch ganz normal "faxen"

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für den Hinweis mittels Multifunktionsgerät, leider ist schon eines vorhanden

welches aber nicht den Betrieb auf einem W2k8 Server unterstützt.

 

Das Problem des Faxens hat sich jetzt auch geklärt, W2k8 Faxsoftware unterstützt kein ECM,

somit gibt es Probleme mit Gegenstellen unabhängig von der eingesetzten Hardware.

 

Es scheint fast wirklich so zu sein als gäbe es keine einfache Faxsoftware welche

nur einen Faxdrucker unter W2k8 zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...