Jump to content

Problem nach DNS/AD/PDC Einrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe via RemoteDesktop auf dem Server folgendes erstmalig eingerichtet:

 

- DomainController (primary)

- ActiveDirectory und

- FQDN/NetBIOS

- DNS

- Wiederherstellungspasswort für den Admin gesetzt (identisch mit meinem Admin-Konto PW)

 

--> das alles via dcpromo.exe

 

Im Anschluss musste ich das System neu starten.

Seitdem kann ich darauf via RemoteDesktop nicht mehr zugreifen.

Die User/Passwortabfrage kommt noch, schlägt aber fehl.

 

 

Erahnt jmd, was ich falsch gemacht habe?

Sonst müsste ich wohl in Kürze die weite Strecke fahren und das vor Ort lösen :(

 

 

 

ps: das sehr kleine Netzwerk besitzt sonst keine weiteren Server.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

 

vielen Dank! das ist das zweite Mal, dass du mir den Hintern rettest...

Da wäre ich wohl nie drauf gekommen

 

Liegt es daran, dass die Group/UserKonten nun nur noch über die Domain verwaltet werden? @DomainController Einrichtung?

 

Gut dass das geklärt ist.. Ich vermute mal, der Rest kann sich dann dort im Netzwerk morgen auch nur via DOMAIN\USER anmelden

 

Uff - das hätte einige Probleme bereitet

Link zu diesem Kommentar
ILO ist doch nur zum ein- und ausschalten und zum resetten und so. Oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig?

Ja, okay: Bevor IP-KVM-Switches bezahlbar waren, sah es anders aus.

 

Es kann mehr:

Man kann damit auch Systeme komplett installieren (Remote Konsole, ISO / CD / Floppy,...) mounten. Zentrale Verwaltung (HP SIM). Stromverbrauch anzeigen / konfigurieren. ...

Link zu diesem Kommentar
Es kann mehr:

Man kann damit auch Systeme komplett installieren (Remote Konsole, ISO / CD / Floppy,...) mounten. Zentrale Verwaltung (HP SIM). Stromverbrauch anzeigen / konfigurieren. ...

Ist mir schon klar, aber ILO Standard reicht nicht aus (daher war die Aussage ILO unvollständig).

Ab einer gewissen Anzahl von Servern rechnet sich ein brauchbarer IP-KVM in Verbíndung mit ILO Standard aber eher als ILO Advanced. Und so viele überragende Features, die unverzichtbar wären, fallen mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...