Jump to content

AVM Fritzbox 7270 interne Faxfunktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine AVM Fritzbox 7270 zugelegt. Laut Anleitung gibt es die Möglichkeit, dass die Fritzbox Faxe empfangen kann. Leider funktioniert das nicht. Auch nach der Anleitung von AVM.

 

Mit der Software Fritzfax kann ich wunderbar Faxe versenden, nur eben das Empfangen mit dem "internen Fax" (so wird es bei AVM genannt) funktioniert nicht.

 

Einstellungen wurden ebenfalls nach der Anleitung bei AVM gemacht.

 

Hatte jemand schon dieses Problem, und hat eine Lösung parat?

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callibra,

mit der in die FBF7270 integrierte Faxfunktion kannst du nur Faxe empfangen, wenn du

a) einen USB-Datenträger an die Box angeschlossen hast, um die Faxe dort abzuspeichern

oder

b) Faxe per Mail an eine E-Mailadresse weiterleitest

 

Welchen Weg hattest du eingerichtet?

Hast du eine eigene Telefonnummer (Festnetz oder VOIP) für den Faxempfang oder wird die gleiche für Telefonie und Faxe genutzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Fritzbox hat das Firmware 74.04.80 und ist laut AVM.de aktuell :-)

Ich habe die Fax-Weiterleitung per Email eingerichtet.

 

Eigentlich alles, was die Anleitung auf avm.de so sagt habe ich gemacht...

 

Ich habe es in der Fritzbox so eingerichtet, dass Faxe mit der gleichen Nummer empfangen werden, mit der auch telefoniert wird.

 

Ich habe die Einstellung "automatische Faxerkennung für 123456" angeklickt und dann eben noch "per Fax weiterleiten" :-)

 

Die Anrufe kommen zwar an, allerdings geht immer der Anrufbeantworter ran, den ich angelegt habe, nachdem AVM darauf verweist.

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar

WIe testest Du den Faxempfang und hast Du einen analogen- oder ISDN-Anschluß ?

 

Für analoge Anschlüsse hat´die FB eine Faxweiche eingebaut. DIe funktioniert nur, wenn der AB aktiviert ist. Der AB geht ran und erkennt den Ruf ton (das Piepen) und schaltet dann (wenn aktiviert) auf Faxempfang. Das kannst Du nicht mit einem normalen Telefonanruf testen. Ob die Faxweiche auch bei ISDN funktioniert, kann ich nicht sagen. Da würde ich eh eine MSN fest zuordnen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni,

 

tnx für die Info. Ich teste den Faxempfang mit dem Fax auf der Arbeit :-)

Ist verständlich dass man es mit dem Tele nicht testen kann ;-)

 

Anrufbeantworter ist aktiv. Evtl. ist die Zeit bis der Anrufbeantworter hingeht zu hoch eingestellt...werde das mal testen!

 

Ich selbst habe DSL mit einen analogen Festnetzanschluss.

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Ich selbst habe DSL mit einen analogen Festnetzanschluss.

 

Sorry, ich möchte Dir nichts unterstellen: Bist Du sicher, dass Du einen analogen Anschluss hast und nicht "nur" VoIP?

 

Hatte das mal bei einem Kumpel festgestellt, der mir auch sagte, er habe einen analogen Anschluss (weil er ein analoges Telefon hat) und DSL ... bis ich dann feststellte, er macht ausschließlich VoIP. Dann ist nämlich T.38 Fax zu aktivieren.

 

Also wie gesagt, hast Du wirklich den analogen Anschluss, vergiss mein Posting. ;)

Link zu diesem Kommentar
es ist wirklich so, ich hab nen Analogen Amtsanschluss :-)

Hallo Michael :)

 

Du hast wirklich auch folgendes beachtet?

 

AVM

Wenn Sie am analogen Telefonanschluss die Festnetzrufnummer zum Telefonieren und für den Faxempfang verwenden möchten, wählen Sie im Ausklappmenü "Fax-Nummer" die Einstellung "bei Fax-Erkennung" und aktivieren Sie die interne Faxweiche der FRITZ!Box.

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...