Jump to content

Geplanten Task ausführen ohne Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich muss eine bat datei ausführen. wie kann ich das dann machen, oder gibt es noch einen anderen weg ?

 

Was genau macht denn der Job in der Batch? Wird kopiert? Wenn ja, verwendest Du irgendwelche Netzlaufwerksbuchstaben? Wenn ja, dann kann das nicht funktionieren, denn die sind nur beim angemeldeten Benutzer vorhanden. An der Stelle sollte man immer mit UNC-Pfaden arbeiten.

 

Als Dienst kann man vieles einrichten, aber nicht alles. SRVANY und INSTSRV helfen: Tipparchiv - Programme als Dienste starten - WinTotal.de

 

Bei W2K3 sollte man lieber auf die SC.EXE setzen.

Link zu diesem Kommentar
ja genau. ich habe einen job, der ein netzlaufwerk verbinden soll und der zweite job soll dann eine bat datei in dem netzlaufwerk ausführen.

 

Und was wird in der zweiten BAT gemacht? Du kannst eine BAT auch via UNC-Pfad aufrufen.

 

habe mir schon gedacht, dass es nur unter dem angemeldeten benutzer geht.

 

verdammt, hätte so schön sein können:)

 

Evtl. geht es ja auch per VB-Script oder mit Powershell. Dazu müsstest Du aber mal den Inhalt der BAT rausrücken.

Link zu diesem Kommentar
der zweite job führt die bat datei von den wsus offlineupdates aus. um die installation der updates allerdings durchführen zu können, muss das neztlaufwerk verbunden sein. wir habe leider keiner wsus server. bisher mussten wir jeden rechner einzelt machen und das dauert. ich dachte, dass ich es mir ein bischen einfacher machen könnte.

 

Und weshalb installierst Du nicht einfach einen WSUS? Weshalb muß eigentlich immer alles so kompliziert sein? Du kannst auch Updates via Script installieren, fertige Scripte gibts im Scriptcenter von MS.

 

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein.

Link zu diesem Kommentar
wir haben keine domäne und keinen iis. soweit ich mich erinnere benötigt man diese komponenten. bei uns laufen fast alle server unter linux

 

Deine Erinnerung ist schlecht. Du brauchst keine Domain für einen WSUS. Es reicht ein Windows Server. Die Werte für die Registry kannst Du dann allerdings nicht per GPO verteilen.

 

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...