asati 10 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Remote-Desktop-Verbindung mehrfach zu spiegeln, also dass mehrere User gleichzeitig sich auf eine bestehende Sitzung einloggen können? Danke im Voraus für eure Hilfe Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Was soll das für einen Sinn machen? Quote Link to comment
asati 10 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 Es sollen mehrere User, bzw. Admins die Möglichkeit bekommen, von verschiedenen Standorten dieselbe Sitzung zu beobachten. Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Es sollen mehrere User, bzw. Admins die Möglichkeit bekommen, von verschiedenen Standorten dieselbe Sitzung zu beobachten. Und warum bekommt nicht jeder seine eigene Sitzung? Quote Link to comment
asati 10 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 Es soll Admins einfach nur ermöglicht werden, gemeinsam Probleme lösen zu können, indem sie den gleichen Bildschirm sehen. Ausserdem müssen Vorgehensweisen, die zur Problembehebung geführt haben, nicht mehr erklärt werden, da jeder Sitzungsteilnehmer unabhängig von seinem Standort alles live mitverfolgen konnte. Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Dafür ist RDS das falsche. Hier must du dich nach anderen Lösungen umsehen. Quote Link to comment
pfeffis 11 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Mal ganz ****...wie wär s mit VNC? Wäre zumindestens die selbe Session... Quote Link to comment
asati 10 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 Das hatte ich auch schon im Sinn, ist von Kundenseite aber nicht gewünscht. Es sollte mit RDS ermöglicht werden, was ja auch geht, solange nur 2 User sich auf dieselbe Sitzung einloggen wollen. Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 "Nur 2 User" reicht aber eigentlich fast immer aus (es sei denn, dass man damit Präsentationen machen möchte). Ansonsten ist Dameware dafür gut geeignet, wobei das noch einiges mehr kann. Quote Link to comment
asati 10 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 Präsentationen sind auch ein Grund. Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Das war mir schon klar, daher habe ich es ja geschrieben. Für Präsentationen solltest du Fernwartungstools aber besser ganz vergessen. Das wird nichts. Quote Link to comment
asati 10 Posted January 22, 2010 Author Report Share Posted January 22, 2010 Hatte ich mir fast schon gedacht. Danke für die Hilfe. :) Quote Link to comment
traced82 10 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Schau doch mal ob hier was für Dich dabei ist: TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet viele Grüße Basti Quote Link to comment
asati 10 Posted January 24, 2010 Author Report Share Posted January 24, 2010 @traced82 Vielen Dank für den Link. Aber leider möchte der Kunde keine "Fremdsoftware" auf seinem Server haben. Daher war meine einzige Chance RDS gewesen. Quote Link to comment
Recommended Posts