RalphT 15 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Hallo, irgendwie verzweifle ich an einer kleine Sache: Ich möchte auf einem Windows XP Rechner nur folgenden Befehl in einer Batchdatei ausführen: @echo off runas /User:Administrator@meinedomain.local "cmd" Wenn ich diese Zeile in ein DOS-Fenster eingebe, werde ich nach meinem Passwort gefragt und es öffnet sich dann ein neues DOS-Fenster mit Adminrechten. In der Batchdatei funktioniert es nicht. Schalte ich echo auf on, dann sieht man die Befehlszeile mit runsas schnell durchlaufen. Unterbreche ich mit STRG+C die Abarbeitung, dann wird diese Zeile ständig wiederholt. Ein Pause hinter dieser Zeile bringt nichts. Was habe ich hier falsch gemacht? Quote Link to comment
Kweldulf 10 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo RalphT, du hast da nichts falsch gemacht. Das muss so funktionieren: @echo off runas /User:user@domain.local "cmd" Es könnte daran liegen das er bei dir die cmd.exe nicht findet. probiers mal mit @echo off runas /User:user@domain.local "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" Edit: wobei dann würde er mit einer Fehlermeldung abbrechen.. Quote Link to comment
Cybquest 36 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Wie heisst denn die Batch? Nicht zufällig "cmd.bat"? ;) Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Nicht zufällig "cmd.bat"? ;) Wobei "cmd.cmd" genauso praktisch wäre. ;) Quote Link to comment
XP-Fan 220 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo, was ist denn der Zweck dieser cmd ? Vielleicht wäre psexec aus der SysinternalsSuite eine Option für dich. PsExec Quote Link to comment
Recommended Posts