Jump to content

keine Installation möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Problem, und hoffe es kann mir jemand helfen !

 

Habe ein neues Notebook der Marke ASUS erworben. Nun will ich das enthaltene BS (Win7 Pro. OA) auf meinem Desktop-Rechner installieren, da ich auf das Notebook mein vorhandenes XP Pro. installiert habe.(läuft um Welten schneller)

Nun zu meinem Problem:

Bei der Installation von CD/DVD kommt folgende Meldung, und die Installation wird abgebrochen:

 

-this is not an ASUS Model

 

Wie bekomme ich diese Version trotzdem installiert ?

Link zu diesem Kommentar

Moin, in dem du dir ein windows 7 pro installations cd beschaffst, Installierst und dann dein "Asus-" Key eingibst. ohne gewähr, sollte aber funktionieren, viel glück!

Ach ja, solange du dein Win.7 Betriebsys. auf einem Rechner hast, sollte es kein Lizenzproblem darstellen, da du ja die Lizenz erworben hast. Aber kannst ja mal dich weiter informieren.... Ich werd mich mal informieren...

Link zu diesem Kommentar

Bei der Installation von CD/DVD kommt folgende Meldung, und die Installation wird abgebrochen:

 

-this is not an ASUS Model

Hallo :)

 

auf der DVD sollte ein Hinweis stehen, ähnlich "Dieses Produkt darf nur auf dem erworbenen PC installiert werden.".

 

Wie bekomme ich diese Version trotzdem installiert ?

Indem Du zum Händler Deines Vertrauens gehst und eine (legale) Lizenz erwirbst.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Moin, hatte bei Microsoft mal angefragt und die lieferten folgende Antwort:

 

"herzlichen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support von Microsoft.

Wir möchten Ihnen natürlich gerne bei der Beantwortung Ihrer Frage weiterhelfen. Unser Team ist jedoch ausschließlich spezialisiert auf die Beantwortung von Fragen zu Windows Genuine Advantage, der Windows Gültigkeitsprüfung.

Folgendes Anfragethema zu privat genutzten Computern wird von unseren Technikern über diese Kategorie unterstützt:

• Anfragen zur Gültigkeitsprüfung von Windows

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Anfragen zur Lizensierung im Windows Genuine Advantage Support nicht unterstützt werden.

Es ist natürlich sehr wichtig, dass Sie schnell eine Antwort/Lösung auf Ihre Anfrage erhalten. Wir möchten Sie daher bitten, unsere Kollegen vom

Microsoft Contact Center telefonisch zu kontaktieren. Diese sind Ihnen unter den folgenden Rufnummern telefonisch zur Verfügung:

• Deutschland: 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min.)

• Österreich: 01 / 50 222 22 55 (Ortstarif)

• Schweiz: 0848 / 80 22 55 (Lokaltarif)

Die Kollegen sind Ihnen gerne behilflich, das richtige Support Angebot zur Lösung Ihres Anliegens zu finden.

Das Contact Center ist erreichbar von Montag bis Freitag 8-18 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie auch auf unserer Support Webseite unter:

Microsoft Support

Den von Ihnen aufgegeben Fall werden wir bei uns schließen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Genuine Advantage Center"

 

...Da habe ich jetzt aber nicht angerufen, da das Geld kostet und ich nicht gerade akut dieses Probleme habe. Ansonsten tät ich das auch so sehen, dass wenn es auf dem Datenträger drauf steht, das die Lizenz nur für den gelieferten Rechner gültig ist, es dann auch so ist. Sollte da wer anrufen, kann er ja mal hier die Antwort Posten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...