Jump to content

Lizenzaktivierung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Student bin ich im Rahmen des Dreamspark-Projekts kostenlos an eine Version von Windows Server 2003 R2 herangekommen. Zuerst testete ich das System in einer VHD. Dort habe ich meine Lizenz auch übers Internet aktiviert. Nun möchte ich meinen Windows Server auch produktiv nutzen. Also installierte ich ihn gerade auf einer neuen Maschine. Mit dem gleichen Key, den ich auch in der VHD genutzt habe, durchlief ich das Setup. Nach Installation wurde ich aufgefordert Windows zu aktivieren. Dieses versuchte ich über das Internet, erhielt jedoch die Meldung, dass dieser Key zu oft verwendet wurde und ich doch bitte einen anderen eingeben solle :confused:

 

Ich vermute dies ist deshalb, weil ich den Key schonmal in der VHD aktiviert habe - kann das sein? Wie kann ich Windows denn auf meinem Produktivsystem aktivieren? Über Dreamspark erhalte ich nur einen Lizenzkey.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Ich vermute dies ist deshalb, weil ich den Key schonmal in der VHD aktiviert habe - kann das sein?

 

Genau so ist es. Du kannst die Software nur einmal produktiv einsetzen.

 

Wie kann ich Windows denn auf meinem Produktivsystem aktivieren?

 

Die VHD löschen, und dann den produktiven Server telefonisch aktivieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

als Student bin ich im Rahmen des Dreamspark-Projekts kostenlos an eine Version von Windows Server 2003 R2 herangekommen. Zuerst testete ich das System in einer VHD. Dort habe ich meine Lizenz auch übers Internet aktiviert. Nun möchte ich meinen Windows Server auch produktiv nutzen.

Du darfst den Server nur zu Test- und Lernzwecken einsetzen, aber nicht produktiv! Dies wäre ein Lizenzverstoß!

This software is the complete and professional grade versions of the tools, but you must use them in pursuit of increasing your education, skills, and knowledge in either science, technology, engineering, mathematics, or design.

 

Desweiteren ist es bei den Dreamspark und MSDN AA Lizenzen so, dass diese nur eine Onlineaktivierung zulassen. Danach muss halt per Telefon aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...