WS03R2 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, als Student bin ich im Rahmen des Dreamspark-Projekts kostenlos an eine Version von Windows Server 2003 R2 herangekommen. Zuerst testete ich das System in einer VHD. Dort habe ich meine Lizenz auch übers Internet aktiviert. Nun möchte ich meinen Windows Server auch produktiv nutzen. Also installierte ich ihn gerade auf einer neuen Maschine. Mit dem gleichen Key, den ich auch in der VHD genutzt habe, durchlief ich das Setup. Nach Installation wurde ich aufgefordert Windows zu aktivieren. Dieses versuchte ich über das Internet, erhielt jedoch die Meldung, dass dieser Key zu oft verwendet wurde und ich doch bitte einen anderen eingeben solle :confused: Ich vermute dies ist deshalb, weil ich den Key schonmal in der VHD aktiviert habe - kann das sein? Wie kann ich Windows denn auf meinem Produktivsystem aktivieren? Über Dreamspark erhalte ich nur einen Lizenzkey. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Ich vermute dies ist deshalb, weil ich den Key schonmal in der VHD aktiviert habe - kann das sein? Genau so ist es. Du kannst die Software nur einmal produktiv einsetzen. Wie kann ich Windows denn auf meinem Produktivsystem aktivieren? Die VHD löschen, und dann den produktiven Server telefonisch aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Die VHD löschen, und dann den produktiven Server telefonisch aktivieren. LG Günther Danke :-) Es führt also kein Weg an der telefonischen Aktivierung vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo. Es führt also kein Weg an der telefonischen Aktivierung vorbei? Nein. Und ich kann dir versichern, das es nicht weh tut :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, als Student bin ich im Rahmen des Dreamspark-Projekts kostenlos an eine Version von Windows Server 2003 R2 herangekommen. Zuerst testete ich das System in einer VHD. Dort habe ich meine Lizenz auch übers Internet aktiviert. Nun möchte ich meinen Windows Server auch produktiv nutzen. Du darfst den Server nur zu Test- und Lernzwecken einsetzen, aber nicht produktiv! Dies wäre ein Lizenzverstoß! This software is the complete and professional grade versions of the tools, but you must use them in pursuit of increasing your education, skills, and knowledge in either science, technology, engineering, mathematics, or design. Desweiteren ist es bei den Dreamspark und MSDN AA Lizenzen so, dass diese nur eine Onlineaktivierung zulassen. Danach muss halt per Telefon aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ja mit "produktiv" meinte ich nicht in einer VHD ;-) Er läuft jetzt in meinem Heimnetzwerk. Die automatische Installationskennung wurde natürlich nicht erkannt und ich musste erstmal auf einen Supportmitarbeiter warten. Jetzt läufts aber! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Er läuft jetzt in meinem Heimnetzwerk. Und was macht er da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Und was macht er da? increasing my education, skills, and knowledge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Und was heisst das jetzt genau??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Und was heisst das jetzt genau??? Das ich mich schon an die Lizenzbestimmung halte. Das wolltest Du doch wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Nein ich wollte wissen was das genau heisst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WS03R2 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Nein ich wollte wissen was das genau heisst! Fileserver und Backuproutine, LDAP und sonst alles mal zum testen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.