Jump to content

WS03R2

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WS03R2

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Primär um einen/die Installation von - XMPP-Server - Apache - PHP - MySQL - Mail-Server
  2. Danke für die Antworten. Bevor ich einen neuen Thread starte, einfach mal weiter gefragt: Ich habe ein Produktivsystem, auf dem Windows Server 2008 32-bit läuft. Ich könnte auf einer weiteren HDD oder einem neuen System Windows Server 2008 R2 64-bit installieren, welches ich gerne nutzen würden. Wie kann ich am einfachsten und schnellsten eine Datenmigration samt den zugehörigen vorgenommenen Einstellungen der installierten Programme vornehmen? Ich kene Acronis Migrate Easy, wobei ich ja nur ein Systemabbild auf eine andere HDD umziehen kann und es nicht bei einem Betriebssystemwechel den von mir gewünschten Nutzen erfüllt - oder?
  3. Hallo, vergleichbare Frage gab es schon hier, allerdings beantwortet diese meine Frage nicht. Vorausgesetzt meine Hardware ist 64-bit fähig und ich habe derzeit Windows Server 2008 in der 32-bit Version installiert, ist dann ein Upgrade (in-place, ohne Neuinstallation der Anwendungen) auf Windows Server 2008 R2 64-bit möglich? Danke.
  4. Nach dem Reboot des Windows Server 2008 erhielt ich den Problembericht, dass die Windows-Anmeldeanwendung nicht mehr funktioniere. APPCRASH winlogon.exe Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: winlogon.exe Anwendungsversion: 6.0.6002.18005 Anwendungszeitstempel: 49e01d05 Fehlermodulname: ntdll.dll Fehlermodulversion: 6.0.6002.18541 Fehlermodulzeitstempel: 4ec3e3d5 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00040d78 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.272.7 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: ef34 Zusatzinformation 2: 3775f664ea8631623037060d969e5565 Zusatzinformation 3: d365 Zusatzinformation 4: 98de86ba6b7c73d5071479e0845b2f07 Ein Screenshot kann hier gefunden werden: https://plus.google.com/u/0/110271370019803275441/posts/BdD3Lk2uLkZ Bis jetzt habe ich den Server nicht neu gestartet, da es mir zu gefährlich erschien, ob er wieder hochfahren würde bzw. ich mich anmelden könnte. Wie ist diesesProblem/der Fehler einzuschätzen und wie sollte ich vorgehen?
  5. Jo, sieht so aus. Schon seltsam, dass dies auf diabled gestellt wird, wenn man VPN und RAS-Routing einrichtet.
  6. Oih! Gecheckt was Du meinst! Die Netbios-Einstellungen standen auf DISABLED! Habe sie auf Std. gesetzt und nun sind alle Geräte wieder per Hostnamen erreichbar! :-) Warum dies einmal auf disabled stand ist mir unerklärlich....
  7. Generell: Mein Router verteilt per DHCP an alle meine Geräte eine IP-Adresse. Der Router stellt ebenfalls die Verbindung zu meinem ISP her und gewährt somit jedem CLient Internetzugang. Ja und ja ;-) (vor meine Misskonfiguration lief es ja wie es sollte...)
  8. Der Dienst Computerbrowser ist gestartet und hat den Starttyp Automatisch.
  9. Hallo, ich stecke in mitten eines mir unbegreiflichen Problems. Vorab sei gesagt, bevor ich gleich folgende "Misskonfiguration" durchgeführt habe funktionierte der Server so wie er sollte - auch seine Ansteuerung per Hostnamen. Was ich versuchte: Ich wollte VPN einrichten, habe aber auch ein Häckchen bei RAS-Routing gemacht, so dass der Server seine Netzwerkverbindung kappte, per RDP etc. nicht mehr erreichbar war. Als ich lokal die Routing und RAS-Konfiguration gelöscht habe funktionierte alles wieder.... IP-Adresse per DHCP bezogen, Internet funktioniert, Apache liefert wieder Daten aus, per RDP über das Internet per Dyndns erreichbar, RDP über internes Lan erreichbar - jedoch nur auf IP-Basis - nicht auf Hostnamen <- und dies ist jetzt mein Problem. Im internen LAN kann ich per RDP und z.B. Windows Explorer den Server nur noch über seine IP ansprechen z.B. \\192.168.0.100\freigabe und nicht mehr über seinen Hostnamen \\homeserver\freigabe Ferner wird er nicht mehr in der Netzwerkumgebung gefunden.... Auf dem Server verhält sich dies ähnlich. Der Server findet in der Netzwerkumgebung meine anderen Geräte (z.B. meine NAS) auch nicht und kann auch nicht per Hostnamen auf die NAS zugreifen -> \\nas\freigabe jedoch der Zugriff über die IP-Adresse \\192.168.0.111\freigabe der NAS funktioniert vom Server aus. Was ist hier passiert oder woran kann dies liegen? Ich habe IP-Adressen, Arbeitsgruppen, Windows-Firewall (selbst ausgeschaltet gleiches Ergebnis), Router-Firewall und die laufenden Dienste gecheckt - erfolglos. Falls es euch hilft, hier der Output von ipconfig all: Windows-IP-Konfiguration Danke! Hostname . . . . . . . . . . . . : homeserver Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : VIA Velocity Family Gigabit Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-F2-01-D0-2A DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Lease erhalten . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. August 2011 22:01:09 Lease läuft ab . . . . . . . . . : Donnerstag, 18. August 2011 22:01:09
  10. Es war wohl teils meine geitstige Umnachtung und teils dasn angehängt /CONSOLE. Mit /ADMIN funktionierts ;-)
  11. Ja das ist mir klar! Ich gehe aber fest davon aus, dass ich das gemacht habe! Oder sollte ich voller geistiger Umnachtung gewesen sein? :cry: Ich check das heute Abend nochmals....
  12. Hallo, zu Testzwecken habe ich mir eine kleine Kiste aus alter Hardware zusammengewürfelt und Win 2K3R2 aufgespielt. Soweit scheint alles zu laufen nur das Remote Desktop Verhalten ist eigenartig oder ich habe etwas ganz essentielles übersehen :confused: Es gibt nur einen Benutzer - den Administrator. Ich sitze also direkt vor der Kiste, fahre sie hoch und logge mich als Admin ein. Dann starte ich ein Programm, z.B. Firefox - soweit läuft alles. Nun gehe ich rüber in mein Arbeitszimmer an einen anderen Rechner und stelle reine Remote Desktop Verbindung über mein LAN her. Dies klappt auch wunderbar. Ich logge mich als Admin ein und der Rechner erscheint wie neu gebootet. Soll heißen, ich sehe nicht das FF geöffnet ist und im Taskmanager sehe ich auch keinen Prozess vom FF. Wenn ich jetzt aber versuche FF zu starten, bekomme ich die Meldung, dass das Programm schon läuft und ich es vorher beenden solle. Gehe ich jetzt rüber zum Server, so ist dort FF geöffnet und alles schein "normal" - lediglich über Remote Desktop nicht. Was habe ich hier übersehen? Es gibt nur einen Benutzer, keine Gruppen etc. :confused: Warum sehe ich über Remote Desktop nicht das, was ich sehe wenn ich direkt vor der Kiste sitze? :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...