Jump to content

2008 SBS Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2008 POP3 Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß jemand wie ich

 

Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2008 POP3 Connector machen kann?

 

Ich habe mir einmal das Howto "."Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connectorl angeschaut und versucht das für den 2008SBS anzuwenden.

 

Leider ohne Erfolg.

 

Hat das schon einmal jemand geschafft?

Und wie?

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

ich setze einen 2008 SBS mit PopConnector ein und möchte eine email in einen öffentlichen Ordner weiterleiten.

 

Ich habe das mit einer Verteilergruppe und einen Öffentlichen Ordner der Mitglied ist versucht. Die Verteilegrippe konnte ich im Popconnector auswählen aber mehr ist nicht passiert. Die emails wurden nicht zugestellt.

 

Irgendwo steckt da noch der Fehler im Detail.

 

Hat das schon mal jemand auf einem 2008 SBS gemacht?

 

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Problem gelöst.

 

Geht in die Exchange Verwaltungskonsole.

 

Geht ganz einfach über die Verteilergruppe.

 

Also als erstes einen Öffentlichen Ordner (Z.B. infoemail) anlegen.

 

Dort email aktivieren.

 

Dann einfach eine Verteilegruppe (emailverteiler) anlegen. Dort den Öffentlichen Ordner als Mitglied einfügen und fast fertig.

 

Dann kannst du im PopConnector die Verteilergruppe auswählen und fertig ist es.

 

Getestet und für gut befunden.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

 

Ich verstehe die kurzanleitung bis zu den Punkt wo ich den erstellten Ordner zu der Verteilergruppe hinzufüge.

 

Also eher gesagt verstehe ich das nicht.

 

Wie soll ich das machen. Wenn ich auf die Verteilergruppe gehe dann kann ich dort nicht den order als Mitglied machen. nur User?

 

Ich meine irgendwie im dunkel hinterkopf zu haben das ich irgendwo etwas einstelen muss das ich den Ordner dazubekommen

aber ich weis nicht mehr wie.

 

Bitte um hilfe Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

es geht auch noch anders.

 

 

Falls jemand die email per POP-Connector abholt dann kannst du das auch über die Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Benutzers realisieren.

 

 

Dazu gehts du einfach in die Exchange Verwaltungskonsole/Empfängerkonfiguration/Postfach

 

Dort legte du einen Benutzer mit einer email-Adresse an, nicht die des Öo.

 

Diesen Benutzer kannst du dann im Pop-Connector zuordnen.

 

Dann geht's du auf den Benutzer/Eigenschaften/Nachtrichtenübermittlung/Übermittlungsoptionen/Weiterleitungsadresse

Ein Häkchen machen und dann mittels Durchsuchen den Öo mit aktivierter email-Adresse auswählen.

 

Fertig ist der Spaß…

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

mfg.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...