Jump to content

DNS-Server-Services 4013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab follgendes Problem. Und zwar bekomm ich die Fehlermeldung

beim DNS-Server in der Ereignisanzeige eine Wahrnung evend ID: 4013

die besagt:

 

 

Protokollname: DNS Server

Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Server-Service

Datum: 25.12.2009 12:38:42

Ereignis-ID: 4013

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: pdc01-server.example.local

Beschreibung:

Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde.Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden.Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.

 

Ich habe schon alle Zenarien versucht hab den DNS-Server vor dcpromo installiert und konfiguriert hat kein Erfolg gegeben.

Dann hab ich es Versucht mit dcpromo den DNS-Server zu installieren

hat auch nichts gebracht. Vielleicht dachte ich das es was mit IPv6 zu tun hat aber auch kein Erfolg. Und habs auch mit Windows Server 2008 SP2 versucht dies hat auch nichts ergeben.

 

Was mich aber wundert ist, jedesmal wenn ich dcpromo ausführe und den domainnamen angebe fragt er mich ob ich die DNS deligieren will oder nicht.

Da dies der erste Domänencontroller in der neuen Gesamtstrucktur bzw

dies die Stammdomäne ist, frage ich mich ob das überhaupt normal ist.

Das würde bedeuten das diese übergeordnete Domäne mit einer übergeordneten Domäne delegieren soll dies macht doch kein Sinn oder? Liegt ewentuell hier der Fehler?

 

Übrigens dies daucht bei jedem neustart auf diese Wahrnung

Weiss einer woran der Fehler liegen kann

 

Gruss

Commander1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe vor DCPROMO die Netzwerkkarte installiert die nic hat eine fixe

IPv4-Adresse: 192.168.132.3

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standard Gateway: 192.168.132.1

DNS-Server primär: 192.168.132.3 der dns server selbst

 

IPv6-Adresse: fe80::c0a8:8403

Subnetzpräfix: 64 Ich hoffe dies passt auch

Standard Gateway: fe80::c0a8:8401

DNS-Server primär: fe80::c0a8:8403

 

Diese habe ich bei meiner Netzwerkkarte installiert.

Ich habe vor DCPROMO DNS installiert aber nicht konfiguriert, DHCP konfiguriert, Druckdienste, Dateidienste, und den Web-Server installiert

aber noch nicht eingerichtet. Das sind die Aktionen bevor ich DCPROMO

ausgeführt habe.

 

Gruss

 

Commander1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dies tritt nur bei jedem Neustart auf wobei ich aber nur einen DC haben möchte und keinen weiteren DC will und des weiteren ist DNS nicht ins AD integriert "Das Häkchen bei Active Directory integriert"

Der Link ist mir einleuchtend aber gibt es eine Möglichkeit den DNS-Server verzögernd zu starten bis AD geladen wurde oder gibt es einen Befehl damit man auch den DNS-Server auch manuell syncronisieren kann.

 

Gruss

 

Commander1981

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Dies tritt nur bei jedem Neustart auf wobei ich aber nur einen DC haben möchte und keinen weiteren DC will und des weiteren ist DNS nicht ins AD integriert "Das Häkchen bei Active Directory integriert"

Ich hoffe es handelt sich hierbei um eine Testumgebung, denn ansonsten sind mindestens zwei DC's Pflicht! Desweiteren sollte man auch die DNS Zonen im AD speichern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es geht rein darum den Server 2008 mal aus zu testen und die neuen

Funktionen und neuerungen aus zu testen. Wie ist es aber bei einer

Produktiven Umgebung? Kann man die Wahrnung 4013 DNS-Server-Services

auch da Ignorieren?

 

Ist das auch unbedingt PFLICHT einen zweiten DC in der gleichen Domäne betreiben zu lassen

 

Gruss

 

Commander1981

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...