Jump to content

Fingerabdrucklogin funzt nicht / PW vergessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit Stunden mache ich mir Gedanken darüber, wie ich einen Eintrag hier im Forum formulieren kann, dass er wirklich ernshaft rüber kommt und auch keinerlei illegalen Machenschaften dahinterstecken. Ich denke das geht nicht. Aber vielleicht kann ich trotzdem einen Tip in irgendeine Richtung bekommen:

 

Hintergrund:

Privat helfe ich Verwandten und Freunden die Probleme mit ihrem PC haben. Egal welcher Art. Beruflich hat man damit zu tun und sobald das ein bestimmter Kreis herausgefunden hat, hat man sofort auch einen richtig kleinen Kundenkreis, den man LEIDER auch irgendwie nicht mehr los wird.

 

Problem:

Ich selbst kann es nicht nachvollziehen und finde auch, dass, wenn man so gar keine Ahnung hat, da eigentlich die Finger von lassen sollte;

aber einer eben aus dem genannten Kreis hat es geschafft, sich sein XP mit einer Fingerabdruck-Anmeldung (das war mir noch unbekannt) einzurichten.

Diesen muss er wohl mit seinem Zeigefinger eingerichtet haben und entweder hat er sich die Kuppen angesängt oder was weiß ich. Auf jeden Fall akzeptiert das System diesen Fingerabdruck nun nicht. Ich habe gegooglet und auf die Schnelle gefunden, dass man ja dennoch sein Administrator-Passwort eingeben kann. Ich: Prima !!! Dann trag mal hier dein Admin-Kennwort ein. Er: ????? Ich: ?????

 

Ihr versteht was ich meine. Hat jemand vielleicht einen kleinen Tip für mich?

 

Viele Grüße

 

Felge

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

 

Fingerprints werden manchmal nicht mehr erkannt, wenn die Haut an den Fingerkuppen zu trocken ist. Lass deinen Bekannten mal mit dem Zeigefinger auf seiner Stirn oder hinter seinem Ohr massieren, da bekommt die Haut am Finger etwas Fett ab. Oder einfach vor dem Fingerscan Niveacreme benutzen.

 

Reinigen lässt sich ein FP-Scanner mit einem Stück Tesafilm, welches man draufklebt und langsam abzieht.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...