Jump to content

kein Zugriff auf Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem bei meinem Notebook kündigt sich ein Hardware Fehler an. Bldschirm macht komische Sachen.Und ein HDD Schaden kündigt sich an.

Da auf dem Gerät noch Garantie ist wollte ich es zur Reparatur einschicken.

 

Da die Techniker dort nicht auf meine Daten zugriff haben sollen hab ich mir ein Image mit Acronis True Image gezogen.

Und wollte die HDD in auslieferungszustand bringen.

 

In einem kurzen Anfall von Langeweile hab ich das Image gemountet und wollte dort einige Sachen wegbrennen.

 

Nun hab ich das Prblem das ich auf mein User Profiel Ordner nicht zugreifen kann.

Zugriff verweigert kommt dann.

 

Ich hatte mir überlegt den Besitz des Ordners zu übernehemen und dadurch den Zugriff zu bekommen.

 

Allerdings bekomme ich die Meldung wenn ich den Reiter Besitzer anklicke

" Sie sind nur berechtigt den aktuellen Besitzer von Ordner anzuzeigen"

 

Und ich kann den Besitzer nicht ändern.

 

Kann mir jemand weiterhelfen das ich auf den Ordner wieder zugreifen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mahlzeit

 

schon mal im abgesicherten modus probiert und sich dort mit dem Administrator angemeldet, wenn nicht dann in den abgesicherten Modus und mit dem Administrator anmelden und dort versuchen den Besitzer zu änder beziehungsweise die Zugriffsrechte ändern.

 

Oder ganz anders einen Benutzer anlegen der genauso heist wie der im System vom Notebook und dann sich mit den anmelden.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

In einem kurzen Anfall von Langeweile hab ich das Image gemountet und wollte dort einige Sachen wegbrennen.

Nun hab ich das Prblem das ich auf mein User Profiel Ordner nicht zugreifen kann.

Zugriff verweigert kommt dann.

 

wenn das Image im Read Only Modus ist kannst du auch keine Berechtigungen ändern.

 

-> Image auf einem Datenträger wiederherstellen und erneut probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...