Jump to content

XP mit SP3 Unterschiedliche Softwarestände?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

ich habe einen Rechner, auf dem vorher WinXP mit SP3 lief neu aufgesetzt und habe jetzt massive Probleme beim Anmelden. Nur etwa jeder 10.(!) Versuch funktioniert. Betrifft alle Konten (2 User, 2 Administratoren).

Der Rechner hängt in keiner Domäne, aber in einem LAN. Der Rechner bootet bis zum Anmeldebildschirm, NACH der Anmeldung, noch bevor sich der individuelle Desktop aufgebaut hat, friert der Rechner mit der Eieruhr ein.

 

Vorher ist der Rechner "langsam" (über SP2 und zwischenzeitliche Patche) an SP3 herangeführt worden. Diesmal habe ich mit einer SP3-Slipstream-CD installiert.

 

Gibt's da Unterschiede?

Ist das evtl. ein unterschiedlicher Softwarestand?

 

 

Danke schon mal.

.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab das Problem jetzt unfreiwillig gelöst.

 

Wollte eine Reparaturinstallation machen und hab darauf vertraut, das irgendwann, wenn man das erste "R" ignoriert und über installieren weiter macht das nächste "R" kommt.

Bei mir leider nicht. Es wurde der ganze \Windows-Ordner gelöscht und neu installiert.

Hab jetzt ein jungfräuliches Windows mit Dateileichen von installierten Prgrammen.

 

Ich kann also nichts mehr ausprobieren. (Und mein Hals schwillt immer weiter, wenn ich Microsoft höre)

 

Eigentlich wollte ich noch wissen, was der einfache Boot in den abgesicherten Modus wieder gerade zieht.

Ich hätte meine Aussage von oben nämlich auf 90% Erfolgsquote anpassen können.

Danach normal gebootet kann ich mich beliebig oft und kreuz und quer ohne Probleme unter anderen Benutzernamen an- und abmelden - bis zum nächsten Runterfahren.

Übrigens das UPH-Cleantool ist installiert.

Link zu diesem Kommentar

Wollte eine Reparaturinstallation machen und hab darauf vertraut, das irgendwann, wenn man das erste "R" ignoriert und über installieren weiter macht das nächste "R" kommt.

Bei mir leider nicht. Es wurde der ganze \Windows-Ordner gelöscht und neu installiert.

Hab jetzt ein jungfräuliches Windows mit Dateileichen von installierten Prgrammen.

 

Das liegt zu 99% an der XP-CD. Und die bekommst Du zu 95% vom Hersteller. Wenn der das nicht mit anbietet, hast Du Pech gehabt.

 

Ich kann also nichts mehr ausprobieren. (Und mein Hals schwillt immer weiter, wenn ich Microsoft höre)

 

Da kann MS IMHO nichts dafür.

 

Eigentlich wollte ich noch wissen, was der einfache Boot in den abgesicherten Modus wieder gerade zieht.

 

Es wird das gestartet, was XP auch zum starten braucht. Keine fremden Dienste werden gestartet, alles was im Systemstart/Autostart liegt, wird nicht gestartet. Wenn man im abgesicherten Modus booten kann, lässt sich via Start > Ausführen > MSCONFIG [ENTER] alles fremde abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...