Jump to content

hartmetall

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hartmetall

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Privat: Netzwerkerkennung einschalten Datei- und Druckerfreigabe aktivieren Freigabe einschalten, sodaß... Medienstreaming deaktiviert Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten Benutzerkonten und Kennwörter ... verwenden öffentlich: Netzwerkerkennung AUSschalten Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren Freigabe des öffentlichen Ordners deaktivieren Medienstreaming deaktiviert Kenwortgeschützes Freigeben ausschalten Nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich will von dem Win7-Rechner an den OS/2-Aktenschrank. .
  2. @gulp heute und jetzt handelt der 3.Thread von 2k8 und Netware SMB-Freigaben. Ich habe weder das eine noch das andere. Eine (ähnlich kurze) Antwort wie von Necron ist wesentlich hilfreicher. Aber NTLMv2 hat beim googlen einige Treffer gebracht, z.B. LmCompatibilityLevel. Deshalb trotzdem danke. @DiDDY24 Der Rechnername im net use deutet es schon an - OS/2 :D @Necron Der reg-Eintrag "LmCompatibilityLevel" bezieht sich auf die Einstellungen der LAN Manager-Authentifizierungsebene. Ich hab nochmal in meinem XP-System geguckt, da ist "LmCompatibilityLevel"="0" gesetzt und die Verbindung funzt. (0 bedeutet dabei LM- und NTLM-Antworten senden) Bei Windows 7 mit gleicher Einstellung klappt's leider nicht. PS Kommt bei einem Authenthifizierungsproblem eigentlich "Systemfehler 53 aufgetreten" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ??
  3. Hallo, könntest du bitte etwas genauer werden. hab gesucht und nix gefunden, was meinem Problem abhilft :( In meinem Win7-Rechner fehlte ein reg-Eintrag "LmCompatibilityLevel" (Was ist dann eigentlich default eingestellt?) Den hab ich erstmal zugefügt und nacheinander mit den Werten 3 - 2 - 1 versehen - null Erfolg. Und nu? .
  4. Hallo, ich habe noch einen Rechner mit einem NICHT-Windows-BS, den ich als Dateiablage benutze (und weil ich meine Kenntnisse in diesem BS nicht völlig vergeesen will). Ich habe keine Probleme diesen Rechner mit Windows 2000/XP zu erreichen, selbst mit DOS und Netzwerkclient kann ich mir Laufwerke von diesem Rechner mappen. (Es liegt also nicht an diesem Rechner oder dem BS.) Unter Windows 7 bekomme ich immer: "Systemfehler 53 aufgetreten" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Ping funktioniert, aber net use q: \\warpsrv\d$ /user:administrator funktioniert nicht Unter win7 arbeite ich nicht als administrator, auf dem entfernten Rechner existiert dieser natürlich. UAC ist abgeschaltet. MCP's, MCsE's und MCSA's vor. Woran liegt's? Danke schon mal.
  5. Oh, die Dateiliste sah in der Vorschau übersichtlicher aus - Entschuldigung.
  6. Ja, damit hat sich auch dieses Problem selbst erledigt. Für die Ungläubigen hier mal die Dateiliste aus dem Rootdir meiner CD: 10.02.1999 18:28 1.716 AUTORUN.INF 10.02.1999 18:31 2.316.800 install.msi 01.09.1998 22:22 19.889 LICENSE.TXT 21.01.1999 04:15 87.676 MSOWC.CAB 08.02.1999 23:00 130.560 MSOWC.MSI 10.02.1999 18:28 48.410.564 OFFICE1.CAB 08.07.1998 18:24 16 README.DOC 01.02.1999 22:30 262.415 SETUP.EXE 10.12.1998 22:25 17.610 SETUP.HLP 01.03.1999 16:23 2.628 SETUP.INI Integriertes SP1 war zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. Wird auch über ? - Info nicht angezeigt. Also, Danke für die Eure Hilfe. .
  7. So, ich hab das Problem jetzt unfreiwillig gelöst. Wollte eine Reparaturinstallation machen und hab darauf vertraut, das irgendwann, wenn man das erste "R" ignoriert und über installieren weiter macht das nächste "R" kommt. Bei mir leider nicht. Es wurde der ganze \Windows-Ordner gelöscht und neu installiert. Hab jetzt ein jungfräuliches Windows mit Dateileichen von installierten Prgrammen. Ich kann also nichts mehr ausprobieren. (Und mein Hals schwillt immer weiter, wenn ich Microsoft höre) Eigentlich wollte ich noch wissen, was der einfache Boot in den abgesicherten Modus wieder gerade zieht. Ich hätte meine Aussage von oben nämlich auf 90% Erfolgsquote anpassen können. Danach normal gebootet kann ich mich beliebig oft und kreuz und quer ohne Probleme unter anderen Benutzernamen an- und abmelden - bis zum nächsten Runterfahren. Übrigens das UPH-Cleantool ist installiert.
  8. Die hab ich nicht "MIT" meinem Laptop bekommen, quasi all-inclusiv, die hab ich für teuer Geld separat dazu gekauft. (Ich bezweifel ob es überhaupt OEM-Versionen von der Premium Edition gab) Und wie gesagt, überall steht MS drauf, nirgens IBM. Aber egal, wie bringt mich das jetzt weiter?
  9. Da muß ich jetzt passen. Woran erkenne ich um welche Variante es sich handelt? Die CD's habe ich damals zusammen mit einem Laptop von IBM gekauft - aber kein IBM-Logo auf den CD's, kein Hinweis bei der Installation auf IBM. Steht überall nur Microsoft drauf. Aber mal andersherum gefragt: Welche Premium-Version hat eine install.msi anstelle einer Data1.msi? .
  10. Hallo, nein, Original aber Englisch (Hab natürlich die englischen Updates hier!) .
  11. Hilft euch das bei der Fehlereingrenzung evtl. weiter: Wenn ich vorher in den "Abgesicherten Modus" boote und danach "Normal" klappt die Anmeldung deutlich besser (bei 8 von 10 Versuchen) Übrigens sind im Eventlog KEINE (!) Einträge, die auf Probleme schließen lassen, also keine Fehler oder Warnungen. .
  12. Hallo Super Moderator, offensichtlich habe ich den goldenen Mittelweg zwischen "Hiiiilffeee !! " und einer Fehlerbeschreibung die noch gelesen wird nicht getroffen. Natürlich hab ich mit der Suchmaschien meiner Wahl gegoogelt :) und dutzende Anleitungen gefunden: --- In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer von einer data1.msi ausgegangen. Ich habe aber keine data1.msi im auf meiner CD ..... --- Deine Links setzen aber auch alle eine data1.msi voraus, also gleiches Problem. :( .
  13. Hallo nochmal, ich habe einen Rechner, auf dem vorher WinXP mit SP3 lief neu aufgesetzt und habe jetzt massive Probleme beim Anmelden. Nur etwa jeder 10.(!) Versuch funktioniert. Betrifft alle Konten (2 User, 2 Administratoren). Der Rechner hängt in keiner Domäne, aber in einem LAN. Der Rechner bootet bis zum Anmeldebildschirm, NACH der Anmeldung, noch bevor sich der individuelle Desktop aufgebaut hat, friert der Rechner mit der Eieruhr ein. Vorher ist der Rechner "langsam" (über SP2 und zwischenzeitliche Patche) an SP3 herangeführt worden. Diesmal habe ich mit einer SP3-Slipstream-CD installiert. Gibt's da Unterschiede? Ist das evtl. ein unterschiedlicher Softwarestand? Danke schon mal. .
  14. Hallo, ich arbeite immer noch mit Office 2000 (weil Premium Edition :thumb1:). Jetzt wollte ich mir mal eine Slipstream-CD davon basteln. In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer von einer data1.msi ausgegangen. Ich habe aber keine data1.msi im auf meiner CD, dafür eine etwa gleichgroße install.msi. Fehlermeldung: Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, das das Paket existiert..... Umbenennen der install.msi in data1.msi oder ändern der Syntax von data1.msi in install.msi funzt leider auch nicht. Fehlermeldung: Der Upgradepatch kann vom Windows-Installerdienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll möglicherweise fehlt, oder der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. .... Gibt's Extra-Upgradepatche für Office Premium bzw. für eine Version mit install.msi? Ich finde keine :( Danke schon mal für Eure Tipps (und Links) .
  15. So, hab das UPH Cleanup Service Tool installiert ... ... und bin jetzt hoffentlich für dir Zukunft abgesichert, An meinem Problem hat sich dadurch nichst gebessert. Hab das Profil deshalb neu angelegt und NEU eingerichtet. Jetzt ist Ruhe. Trotzdem habe ich mir (nachträglich) den Spaß erlaubt das alte Profil scheibchenweise zurück zu kopieren (bei schon installiertem UPH Cleanup Service Tool). Ich bin wohl doch irgendwie masochistisch veranlagt. Konnte das Problem aber keiner Anwendung zuordnen, das System bootete jedesmal einwandfrei. Bei einer Komplettkopie fror der Rechner aber wieder ein. Allerdings waren die Probleme weg, wenn ich vor dem Shutdown alle temporären Dateien in den Lokalen Einstellungen des betreffenden Users manuell gelöscht habe. (UPH Cleanup Service Tool war dabei installiert) - Und das versteh ich nicht. Ich benutze den IE nicht und im Firefox habe ich eingestellt alle privaten Daten beim Schließen von Firefox zu löschen. Eine Chronik wird nicht gewünscht (Einstellung: 0 Tage). ??? PS Im neu angelegten Profil lösche ich die TEMP-Daten nicht mehr. Und es funzt (noch). Danke nochmals für eure Hilfe. .
×
×
  • Neu erstellen...