Jump to content

hartmetall

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hartmetall

  1. Privat: Netzwerkerkennung einschalten Datei- und Druckerfreigabe aktivieren Freigabe einschalten, sodaß... Medienstreaming deaktiviert Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten Benutzerkonten und Kennwörter ... verwenden öffentlich: Netzwerkerkennung AUSschalten Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren Freigabe des öffentlichen Ordners deaktivieren Medienstreaming deaktiviert Kenwortgeschützes Freigeben ausschalten Nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich will von dem Win7-Rechner an den OS/2-Aktenschrank. .
  2. @gulp heute und jetzt handelt der 3.Thread von 2k8 und Netware SMB-Freigaben. Ich habe weder das eine noch das andere. Eine (ähnlich kurze) Antwort wie von Necron ist wesentlich hilfreicher. Aber NTLMv2 hat beim googlen einige Treffer gebracht, z.B. LmCompatibilityLevel. Deshalb trotzdem danke. @DiDDY24 Der Rechnername im net use deutet es schon an - OS/2 :D @Necron Der reg-Eintrag "LmCompatibilityLevel" bezieht sich auf die Einstellungen der LAN Manager-Authentifizierungsebene. Ich hab nochmal in meinem XP-System geguckt, da ist "LmCompatibilityLevel"="0" gesetzt und die Verbindung funzt. (0 bedeutet dabei LM- und NTLM-Antworten senden) Bei Windows 7 mit gleicher Einstellung klappt's leider nicht. PS Kommt bei einem Authenthifizierungsproblem eigentlich "Systemfehler 53 aufgetreten" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ??
  3. Hallo, könntest du bitte etwas genauer werden. hab gesucht und nix gefunden, was meinem Problem abhilft :( In meinem Win7-Rechner fehlte ein reg-Eintrag "LmCompatibilityLevel" (Was ist dann eigentlich default eingestellt?) Den hab ich erstmal zugefügt und nacheinander mit den Werten 3 - 2 - 1 versehen - null Erfolg. Und nu? .
  4. Hallo, ich habe noch einen Rechner mit einem NICHT-Windows-BS, den ich als Dateiablage benutze (und weil ich meine Kenntnisse in diesem BS nicht völlig vergeesen will). Ich habe keine Probleme diesen Rechner mit Windows 2000/XP zu erreichen, selbst mit DOS und Netzwerkclient kann ich mir Laufwerke von diesem Rechner mappen. (Es liegt also nicht an diesem Rechner oder dem BS.) Unter Windows 7 bekomme ich immer: "Systemfehler 53 aufgetreten" Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Ping funktioniert, aber net use q: \\warpsrv\d$ /user:administrator funktioniert nicht Unter win7 arbeite ich nicht als administrator, auf dem entfernten Rechner existiert dieser natürlich. UAC ist abgeschaltet. MCP's, MCsE's und MCSA's vor. Woran liegt's? Danke schon mal.
  5. Oh, die Dateiliste sah in der Vorschau übersichtlicher aus - Entschuldigung.
  6. Ja, damit hat sich auch dieses Problem selbst erledigt. Für die Ungläubigen hier mal die Dateiliste aus dem Rootdir meiner CD: 10.02.1999 18:28 1.716 AUTORUN.INF 10.02.1999 18:31 2.316.800 install.msi 01.09.1998 22:22 19.889 LICENSE.TXT 21.01.1999 04:15 87.676 MSOWC.CAB 08.02.1999 23:00 130.560 MSOWC.MSI 10.02.1999 18:28 48.410.564 OFFICE1.CAB 08.07.1998 18:24 16 README.DOC 01.02.1999 22:30 262.415 SETUP.EXE 10.12.1998 22:25 17.610 SETUP.HLP 01.03.1999 16:23 2.628 SETUP.INI Integriertes SP1 war zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. Wird auch über ? - Info nicht angezeigt. Also, Danke für die Eure Hilfe. .
  7. So, ich hab das Problem jetzt unfreiwillig gelöst. Wollte eine Reparaturinstallation machen und hab darauf vertraut, das irgendwann, wenn man das erste "R" ignoriert und über installieren weiter macht das nächste "R" kommt. Bei mir leider nicht. Es wurde der ganze \Windows-Ordner gelöscht und neu installiert. Hab jetzt ein jungfräuliches Windows mit Dateileichen von installierten Prgrammen. Ich kann also nichts mehr ausprobieren. (Und mein Hals schwillt immer weiter, wenn ich Microsoft höre) Eigentlich wollte ich noch wissen, was der einfache Boot in den abgesicherten Modus wieder gerade zieht. Ich hätte meine Aussage von oben nämlich auf 90% Erfolgsquote anpassen können. Danach normal gebootet kann ich mich beliebig oft und kreuz und quer ohne Probleme unter anderen Benutzernamen an- und abmelden - bis zum nächsten Runterfahren. Übrigens das UPH-Cleantool ist installiert.
  8. Die hab ich nicht "MIT" meinem Laptop bekommen, quasi all-inclusiv, die hab ich für teuer Geld separat dazu gekauft. (Ich bezweifel ob es überhaupt OEM-Versionen von der Premium Edition gab) Und wie gesagt, überall steht MS drauf, nirgens IBM. Aber egal, wie bringt mich das jetzt weiter?
  9. Da muß ich jetzt passen. Woran erkenne ich um welche Variante es sich handelt? Die CD's habe ich damals zusammen mit einem Laptop von IBM gekauft - aber kein IBM-Logo auf den CD's, kein Hinweis bei der Installation auf IBM. Steht überall nur Microsoft drauf. Aber mal andersherum gefragt: Welche Premium-Version hat eine install.msi anstelle einer Data1.msi? .
  10. Hallo, nein, Original aber Englisch (Hab natürlich die englischen Updates hier!) .
  11. Hilft euch das bei der Fehlereingrenzung evtl. weiter: Wenn ich vorher in den "Abgesicherten Modus" boote und danach "Normal" klappt die Anmeldung deutlich besser (bei 8 von 10 Versuchen) Übrigens sind im Eventlog KEINE (!) Einträge, die auf Probleme schließen lassen, also keine Fehler oder Warnungen. .
  12. Hallo Super Moderator, offensichtlich habe ich den goldenen Mittelweg zwischen "Hiiiilffeee !! " und einer Fehlerbeschreibung die noch gelesen wird nicht getroffen. Natürlich hab ich mit der Suchmaschien meiner Wahl gegoogelt :) und dutzende Anleitungen gefunden: --- In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer von einer data1.msi ausgegangen. Ich habe aber keine data1.msi im auf meiner CD ..... --- Deine Links setzen aber auch alle eine data1.msi voraus, also gleiches Problem. :( .
  13. Hallo nochmal, ich habe einen Rechner, auf dem vorher WinXP mit SP3 lief neu aufgesetzt und habe jetzt massive Probleme beim Anmelden. Nur etwa jeder 10.(!) Versuch funktioniert. Betrifft alle Konten (2 User, 2 Administratoren). Der Rechner hängt in keiner Domäne, aber in einem LAN. Der Rechner bootet bis zum Anmeldebildschirm, NACH der Anmeldung, noch bevor sich der individuelle Desktop aufgebaut hat, friert der Rechner mit der Eieruhr ein. Vorher ist der Rechner "langsam" (über SP2 und zwischenzeitliche Patche) an SP3 herangeführt worden. Diesmal habe ich mit einer SP3-Slipstream-CD installiert. Gibt's da Unterschiede? Ist das evtl. ein unterschiedlicher Softwarestand? Danke schon mal. .
  14. Hallo, ich arbeite immer noch mit Office 2000 (weil Premium Edition :thumb1:). Jetzt wollte ich mir mal eine Slipstream-CD davon basteln. In den Anleitungen die ich gefunden habe wird immer von einer data1.msi ausgegangen. Ich habe aber keine data1.msi im auf meiner CD, dafür eine etwa gleichgroße install.msi. Fehlermeldung: Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, das das Paket existiert..... Umbenennen der install.msi in data1.msi oder ändern der Syntax von data1.msi in install.msi funzt leider auch nicht. Fehlermeldung: Der Upgradepatch kann vom Windows-Installerdienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll möglicherweise fehlt, oder der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. .... Gibt's Extra-Upgradepatche für Office Premium bzw. für eine Version mit install.msi? Ich finde keine :( Danke schon mal für Eure Tipps (und Links) .
  15. So, hab das UPH Cleanup Service Tool installiert ... ... und bin jetzt hoffentlich für dir Zukunft abgesichert, An meinem Problem hat sich dadurch nichst gebessert. Hab das Profil deshalb neu angelegt und NEU eingerichtet. Jetzt ist Ruhe. Trotzdem habe ich mir (nachträglich) den Spaß erlaubt das alte Profil scheibchenweise zurück zu kopieren (bei schon installiertem UPH Cleanup Service Tool). Ich bin wohl doch irgendwie masochistisch veranlagt. Konnte das Problem aber keiner Anwendung zuordnen, das System bootete jedesmal einwandfrei. Bei einer Komplettkopie fror der Rechner aber wieder ein. Allerdings waren die Probleme weg, wenn ich vor dem Shutdown alle temporären Dateien in den Lokalen Einstellungen des betreffenden Users manuell gelöscht habe. (UPH Cleanup Service Tool war dabei installiert) - Und das versteh ich nicht. Ich benutze den IE nicht und im Firefox habe ich eingestellt alle privaten Daten beim Schließen von Firefox zu löschen. Eine Chronik wird nicht gewünscht (Einstellung: 0 Tage). ??? PS Im neu angelegten Profil lösche ich die TEMP-Daten nicht mehr. Und es funzt (noch). Danke nochmals für eure Hilfe. .
  16. Danke für den Link zu den Event-ID Beschreibungen. Hab nochmal in meinen Eventlog gesehen: Zuerst kommt immer Event-ID 1015 Quelle Perflib mit manchmal Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. und manchmal Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PSched" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\pschdprf.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. (Am Bildschirm ist kein Unterschied zu erkennen) danach folgt Event-ID 2002 Quelle Perflib immer mit folgendem Text Die Open-Prozedur für den Dienst "PerfDisk" in der DLL "C:\WINNT\system32\perfdisk.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet. Installierter Virenscanner ist Norton AV zusätzlich offline mit Knoppicillin-CD gescannt (3 Scanner) Alle finden nichts - und die andern Profile funzen ja. Deshalb hab ich das ausgeschlossen. Hab auch nach dem UPH Cleanup Service Tools gegoogelt. Nicht nur Microsoft spricht da vornehmlich von einem Einsatz bei Shutdown.Problemen, auch die paar Benutzerkommentare, di ich gelesen habe beziehen sich ausschließlich auf Shutdown-Probleme. Aber trotzdem, ich besorgs mir. Letztlich bleibt wohl tatsächlich nur das Profil neu aufzubauen. Alles manuell wieder einzurichten geht dabei schneller als das Profil scheibchenweise zu kopieren. (Muß ja jedesmal zum Testen neu booten).
  17. Hallo Sunny61, danke für Antwort. Das es am Profil liegt ist mir klar. Ich hatte den Benutzer schon mal neu angelegt. Jungfräulich funzt die Anmeldung (natürlich), wenn ich das Profil zurück kopiere (ohne ntuser.* Dateien) ist das Problem wieder da. Die Beschreibung zum UPH Cleanup Service trifft eher nicht nicht auf mein Problem: Das System ist jedesmal ordentlich runtergefahren. Des Eventlog gibt auch keinen Hinweis auf derartige Probleme. . – Nachtrag Die Eventlog-Einträge sind definitiv vom Bootvorgang und nicht vom Shutdown. Auszug aus en Eventlog: Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. ..... Was für ein Zeitlimit? Was wird da zusammengestellt? .
  18. Hallo, ich brauche eure Hilfe ein W2k-Rechner (SP4 mit akt. Sicherheitsupdates) friert beim lokalen Logon eines Standard-Users ein: (Der Rechner hängt in keiner Domäne) türkisblauer Bildschirm mit Mauszeiger und Eieruhr Rechnern reagiert weder auf pings noch auf Numlock-Umschaltung KEIN BLUESREEN, KEIN REBOOT Reboot nur über Reset-Taste möglich Einträge im Eventlog: Typ: Fehler Quelle: Perflib mit folgenden wechselnden Beschreibeungen je Reboot, also nicht chronologisch vom 1. bis zum letzten Versuch. Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PSched" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\pschdprf.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. Die Open-Prozedur für den Dienst "PerfDisk" in der DLL "C:\WINNT\system32\perfdisk.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet. Auf dem Rechner sind noch ein weiterer Standard-User und ein Admin angelegt. Diese Anmeldungen funktionieren einwandfrei. Im Benutzerprofil des Problemusers sind KEINE Viren vorhanden (offline mit Knoppicillin getestet). Wäre dankbar für jede konstruktive Hilfe. .
  19. Hier ist meine Lösung: FDISK /MBR Das Löschen der Partition vor dem Zurückspielen verlangt mein Image-Programm (PowerQuest Drive Image). Der Vorgang ist bei mir reproduzierbar. Habe danach noch einmal ein Image gezogen - mit den gleichen Folgen. FDISK /MBR nach dem rücksichern und alles wird gut. Danke für die Unterstützung
  20. Kurzes Feedback, Daim scheint den richtigen Hinweis gefunden zu haben. Aber für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil: - Das Image ist von besagtem Rechner selbst (nur aus jungen Tagen) - Festplatte und Partitionierung ist dieselbe - Image wurde NICHT in laufendem Betrieb erstellt - und natürlich auch nicht in laufendem Betrieb zurückkopiert - "alte" Partiton wurde gelöscht und Image wurde in den nun freien Bereich der Festplatte kopiert - BartPE (damit habe ich einige Dateien ersetzt, s.o.) erkennt die Partitionen richtig als C: und D: (auf D: sind KEINE Systemdateien) Wie sollen da Laufwerksbuchstaben vertauscht werden? So long Jetzt wollte ich an die Registry und hab mir versehentlich C$ gemappt. Und siehe da, ich bin auch LW D: gelandet. :confused: Ich mach mich jetzt mal daran den MS-Artikel durchzuarbeiten. (Wenn's unlogisch wird macht's irgendwie keinen Spaß mehr. Vielleicht mach das deshalb auch erst nächste Woche) :(
  21. , muß noch einen Erfolg vermelden, bevor ich den Rechner ausschalte: Wer Systemmmeldungen versteht (und denen auch glaubt) ist stark im Vorteil ITHome hat mich in #11 ja schon mit der Nase drauf gestoßen: ... Den Zugriff auf ihn regelt der Dienst Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke ... das würde jedenfalls die Symptome erklären ... er kann nicht zugreifen (Systemfehler 53) ... - ich wollt's aber nicht glauben. Client für Microsoft Netzwerke war installiert und angehakt (Ich schwöre !!) netsh diag gui hat mich dann doch veranlasst mißtrauisch zu werden, das kannte nämlich unter -> Netzwerkclient kein Microsoft Windows-Netzwerk Also: Client für Microsoft Netzwerke deinstalliert - Reboot - Client für Microsoft Netzwerke neu installiert - :D :D Thx a lot
  22. Totales Mistverständnis :) Client für Microsoft Netzwerke ist selbstverständlich vorhanden und angehakt. Wie kann man den TCPIP-Stack reseten? Wenn das durch Reboot passiert ist das auch schon erledigt.
  23. Oh, hab den ersten Teil gar nicht gesehen. PINGs nach allen anderen Rechnern werden beantwortet. Und für alle, die sich hier erst zuschalten: Internetverbindung ist auch da, ABER: Ich kann keine LAN-Verbindung aufbauen. Firewall ist DEAKTIVIERT
  24. Also, wenn du vor hattest mich den XP-Rechner per MS-Client booten zu lassen muß ich passen: Ich hab keine DOS-Treiber für den Onboard-nVidiachip. Wenn's um eine Netzwerkzugriff auf diesen Rechern geht, da komme ich von anderen Rechnern aus ja dran.
  25. Der Rechner war so zugemüllt und langsam, das ich geglaubt habe ein sauberes Image aufzuspielen wäre die beste und schnellste Lösung. (Und damit wären auch evtl. Schädlingen der Garaus gemacht) Also keine Hardwareprobleme. Und das Image bootet ja auch. Die 4 Dateien (incl. MSGina.dll), die für die Anmeldung verantwortlich sind habe ich schon per BartPe ausgetauscht - Null.
×
×
  • Neu erstellen...