Jump to content

micha12344

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von micha12344

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich denke du solltest eher auf die Hardware achten. Eine aktuelle Grafikkarte die das Decodieren übernimmt sollte bei HD auf jeden Fall sein. Als OS würde ich auf Win 7 setzen, damit kannst du alles machen und du hast die Zukunftssicherheit auf deiner Seite. Ich schaue auch HD-Filme und HD-TV, das erste mit einer Hauppauge Nova-S-Plus und Filem mit einer Geforce 9800GTX+, funktioniert sehr gut, BS Win 7. Micha
  2. Hi, hast du versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen? Es kann sein das du versuchst auf eine Verknüpfung zuzugreifen. Ab Windows Vista hat sich in der Ordner- und Verzeichnungsstruktur einiges getan. Die Ordner haben ihre englischen Namen behalten eben nur die Verknüpfungen wurden geändert. Micha
  3. Hallo, poste mal bitte das Ergebnis von "ipconfig /all" und "route print". Ist im Geräte-Manager alles in Ordnung? Was für eine Netzwerkkarte hast du, gibts vielleicht neue Treiber (nicht die von W7)? Micha
  4. Hallo, ich gehe davon aus das du in den Einstellungen nichts verändert hast, deshalb denke ich das du einem Virus zum Opfer gefallen bist. Ich rate dir auch SP3 zu installieren, damit würde sich das Problem vielleicht auch wieder von alleine lösen. Micha
  5. Beide DNS-Server in die VPN-Verbindung eintragen, das meinte ich.
  6. Wenn alles nichts hilft setze Einträge in die hosts-Datei. Ist zwar keine schöne Lösung aber es funktioniert erst mal und du kannst in Ruhe testen. Gib den Rechnern mal beide DNS-Server mit. Micha
  7. Hallo, tritt das Problem temporär auf oder generell? Unter Netzwerkverbindungen (rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften) klick mal auf Erweitert > erweiterte Einstellungen. Dort setz die VPN/RAS-Verbindung mal an erster Stelle. Micha
  8. Hallo, der DNS-Server ist auch richtig eingetragen? Ping mal 93.187.234.108 (mcesboard.de). Auf die Konfigurationsoberfläche der FB kannst du zugreifen? Poste mal das Ergebnis von "route print". Micha
  9. Ich kann mir zwar kaum vorstellen das Google sich zwecks Daten sammeln etwas zu Schulden kommen lässt, wäre aber dennoch vorsichtig mit dem Browser. Kannst du in der Systemsteuerung die Internetoptionen öffnen? Wenn ja dann lösch mal den Cache usw. und setz den IE auf Standard zurück. Weiterhin deaktiviere wenn vorhanden alle AddOn's. Micha
  10. Eine VPN-Verbindung kannst du auch ohne RRAS erstellen und IP-Routing auch, aber das wars dann schon fast. Im RRAS gibts für die Firewall unter "NAT > Eigenschaften" auch ein paar Einstellmöglichkeiten. Micha
  11. No comment! Wie darf man das verstehen? Hast ne Portweiterleitung in den Routern zu den DCs erstellt? Anpingen von Standort A nach B und umgekehrt klappt? DNS-Auflösung klappt auch? Micha
  12. Ob normal oder nicht sei dahingestellt, es ist aber der Fall das die Datein vom System gesperrt sind. Mit dem Process Explorer oder anderen Tools kann man dem aber entgegnen. Micha
  13. Hallo, bitte die Frage nicht übel nehmen, aber es handelt sich immer um die selbe Domäne, die DCs replizieren sich regelmäßig? Wie sind die Server der Standorte verbunden? Wird vielleicht ein RAS bzw. VPN-Verbindung vom Server des Standorts B aufgebaut die dann nicht mehr funktioniert wenn der Server down ist? Micha
  14. Hallo, funktioniert das Faxen denn lokal vom Rechner? Können Faxe empfangen werden? Steht etwas im Ereignisprotokoll? Gibt es sonst irgendwelche Fehlermeldungen? Micha
  15. Hallo, normalerweise übernimmt Routing und RAS die Verwaltung über die Firewall sobald der Dienst installiert und eingerichtet wurden. Deinstallierst du ihn, kannst du die Firewall wieder normal benutzen. Micha
×
×
  • Neu erstellen...