Jump to content

Stormwind81

Members
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Stormwind81

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Siehe Hier: Der Microsoft.Exchange.Search.ExSearch.exe-Prozess verbraucht 100 % CPU, nachdem Sie Update-Rollup 1 oder Updaterollup 2 für Exchange Server 2007 SP3 auf dem passiven Knoten von einem SCC anwenden
  2. Hallo, Leider kann ich selber noch keine Lösung zu diesem Fehler anbieten. Bei mir hat sich der Fehler nach ca 4 monatigem POP3 Dienst von selbst verabschiedet. Die Meldung bei der Exchange-Verwaltungsconsole bekomm ich zwar noch immer: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen. Aber wir haben jetzt wieder auf Direkten Emailempfang/Versand umgestellt und haben keine Probleme soweit.
  3. Hallo MCSE Forum, Kann einer der Forenadmins den VEDA Link ausbesern oder einen richtigen einfügen. Google Spuckt diesen Thread als erstes aus und auf VEDA kann man sich nicht regsitrieren bzw der Link ist tot. Wäre echt hilfreich! Danke
  4. Für manche ist das einfach ein Moorhuhn, für andere ist das Anno 1404. Hat wer Lernunterlagen/Tips die sich für Leute eignen die das ganze als Anno 1404 sehen? :D
  5. Hallo, Auch wenn der Thread etwas älter ist. Welche Lernunterlagen könnt ihr mir empfehlen? Habe die normalen MS Unterlagen vom Kurs. Aber die Bücher taugen nichts. Ich schlaf nach 30min lesen immer ein und so richtig informativ nenn ich was anderes. Könnt ihr mir irgendwas nennen was mich hier durchbringt auch wenn ich zB Sharepoint noch nie verwendet habe? PN geht auch! Thx
  6. Hallo Ich werd ca in 1 Monat das Examen für den SBS 2008 angehen. Deswegen bin ich auf der Suche nach allen Prfüngsfragen die dazu gewusst werden müssen :) Aber wenn man hier nach 70-653 sucht findet man garnichts ;( Ich hab mir mal diese Buch gegönnt: Der Windows Small Business Server 2008 MCTS Trainer - Vorbereitung zur MCTS-Prüfung 70-653: Amazon.de: Nicole Laue: Bücher Ich denke das es nur an der Oberfläche kratzt was die Prüfungsfragen angeht. Deswegen würde ich mich freuen wenn sich paar melden die das Examen schon gemacht haben und mir ihre Unterlagen/Hilfsmittel nennen oder zukommen lassen könnten.
  7. So liebe Lebenden. Ich suche Leute die sich auch den SBS zur Brust nehmen wollen/müssen/sollen. Vielleicht findet sich ja mal wer. Und in 1 Monat oderso könnt ihr ja hier nachfragen wie es mir so ergangen is :)
  8. Das is ein einziges Cert und gehört ja zum MCTS. Nunja darauf muss man mal kommen! Aber thx! Also is das jetzt das einzige Cert für SBS 2008. Wenig ;)
  9. Gibt es eine extra Zertifizierung für SBS? Laut meinem Chef soll ich in den nächsten Monaten den SBS 2008 Specialized machen. Hab aber im google und hier im Forum jetzt nichts gefunden? Wenn mir einer die Zertifizierungsnummer sagen könnte wer mir schon sehr geholfen... lg Chris
  10. Es regen Sich immer nur die Personen auf die sich angsprochen fühlen. Und schon wird jeder Satz von mir analysiert und wie von nem Anwalt auseinandergenommen. Das sollte hier nicht das Zeil sein oder Leute? Reißt euch bisschen zusammen und nehmt auch mal konstruktive Kritiken an. Ich versuche auch zu helfen und meine Post's von mal zu mal besser zu entwerfen. Mein Eindruck ist nunmal so, dass man hier für Fragen selten aber doch verars***t oder angegriffen wird. Auf die einzelne Punkte werde ich nicht eingehen, denn ich bin nicht hier um mich auf einen sinnlosen Streit einzulassen, was aber hier manchen sehr gefällt.
  11. So Leute habs halt mal selbst gelöst: Musste nur FSMO Rollen verschieben. Am Master/SBS DomainController neu installieren (dcpromo) und Rollen wieder her-transferieren. Wenn mans mal gemacht hat ist es ja voll easy. Man muss es nur mal von jemanden der sich auskennt oder mal gemacht hat, gesagt bekommen. Aber man kann nicht alles wissen. So und jetzt mal mein Resume aus halben Jahr MCSE Forum: Erstma ein großes Dank an die Leute, die es wirklich versuchen und deren Post's keinen überheblichen Nachgeschmak hinterlassen. Ich muss auch noch sagen, dass es jetzt allein meine Erfahrung mit dem Forum ist und nur meine Eindrücke wiedergebe. Es sollte mal ne Anregung sein, den Leuten die sich nicht mehr unter Kontrolle haben, ein Zeichen zu geben. Irgendwie kommt es mir vor, das hier nurmehr enige ITler rumlunger, die aber lieber mit ihrem Klug******en und erniedrigenden Posting trumpfen als mit Fakten. Ja klar nach einiger Zeit wird es langweilig immer wieder dieselben und dummen Fragen zu lesen und zu beantworten. Aber sowas nennt man auch Forum :) Wir sind hier um Leuten zu helfen und nicht um Ihnen zu sagen, wie schlecht sie was machen oder sie nochmal darauf hinzuweißen wie wenig Sie sich auskennen. Andere große Foren können das auch. Warum hier nicht!? mfG Stormwind zukünftiger MVP :)
  12. Das disablen vom Computerbrowser-Dienst hat anscheinend geholfen. Ich wüsste jetzt auch nicht welches Programm von diesem Dienst abhängig wäre. 2 IDs sind noch immer mein Problem: ID 3033 Quelle: Server ActiveSync Der Durchschnittswert für das am häufigsten verwendete [200] Taktintervall ist kleiner oder gleich [540]. Vergewissern Sie sich, dass die Firewallkonfiguration ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und der Direct Push-Technologie funktioniert. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass die Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können. und ID 1054 Quelle: Userenv Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen DCDIAG sagt: Replication has been explicitly disabled through the server options. Wo stell ich das um? Jmd nen Tipp?
  13. So das SQL Problem hatte mit dem anderen nichts zu tun! war mal wieder Zufall. Nach neustarten der SQL Dienste am Fourth funktionierte wieder alles. Das einzige was mich am SECOND jetzt noch stört ist die ID 1054 Quelle: Userenv Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Laut google soll es helfen am MASTER den DHCP zu reinstallieren! Was meint ihr? ID 4104 und 476 sind von selber verschwunden bzw. tauchen seit damals nicht mehr auf! Und am MASTER hab ich nurnoch ID 8003 Quelle: MRxSmb Ich schreibe noch ob Event ID 8003 Source mrxsmb hilft oder nicht......
  14. So all Neujahr gut überstanden? Die Server eigentlich auch, wenn da nicht n kleines Problemchen wäre. Laut Benutzern werden von Timber* Porgramm Daten nicht imporiert. Laut Timber* wurde ein nicht abgeschlossener Neustart am Server durchgeführtu und einige Dienste laufen jetzt nicht mehr sauber, sodass u.a. der Paketimport nicht mehr läuft. Laut Timber* müssen die Dienste neu gestartet werden. Die Software läuft über den FOURTH-Server der nicht neu gestartet oder verändert wurde. Am Master hab ich jetzt alle SQL Dienste aktiviert (einige waren deaktiviert) und gestartet. Und am Fourth hab ich nachgesehen laufen alle SQL Dienste einwandfrei und im Eventviewer finde ich keine Fehlermeldungen! keine Ahnung
  15. ID 4104 Quelle: SmallBusinessServer Kategorie: SBS-Überwachung Es konnte keine Verbindung mit der Überwachungsdatenbank hergestellt werden. Es könnte sein, dass es mehrere Verbindungen mit der Datenbank gibt. Warten Sie einen Moment, und wiederholen Sie den Vorgang. Führen Sie den Konfigurationsüberwachungs-Assistenten aus, und wählen Sie die Option "Überwachungsfunktionen erneut installieren", falls der Fehler weiterhin besteht. ID 476 Quelle: ESE Information Store (3732) Erste Speichergruppe: Fehler beim Überprüfen der aus Datei "C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" bei Offset 2881847296 (0x00000000abc58000) (Datenbankseite 703575 (0xABC57)) für 4096 (0x00001000) Byte gelesenen Datenbankseite aufgrund fehlender Seitendaten. Lesevorgang wird mit Fehler "-1019 (0xfffffc05)" beendet. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank mithilfe einer früheren Sicherungskopie wieder her. Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch einen Hardwarefehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten. ID 3033 Quelle: Server ActiveSync Der Durchschnittswert für das am häufigsten verwendete [200] Taktintervall ist kleiner oder gleich [540]. Vergewissern Sie sich, dass die Firewallkonfiguration ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und der Direct Push-Technologie funktioniert. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass die Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können. Zum letzteren kann ich nur sagen, dass die Microsocft KB hier nicht viel weiterhilft, ISA Server gibts hier keinen! Firewall ist richtig eingestellt und kA wo ich den Taktintervall ändern soll?
×
×
  • Neu erstellen...