Jump to content

Rinus79

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rinus79

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum, gibt es in Exchange 2010 eine Möglichkeit eine Auswertung zu fahren, wer auf welche Postfächer Berechtigungen hat? :confused: Danke Gruesse Rinus79
  2. Hallo Günther, und gibt es für das Vehalten eine Lösung? Wie gesagt, wenn ich die OST-Datei neu anlegen lasse, verschiebt sich das Datum auf das Datum der Neuanlage. Von dort dann alles Rückwärts und erst danach die aktuellen Emails.:mad: Mit Windows 7 Clients haben wir das Problem nicht. Gruss Rinus79
  3. Hallo Forum, wir haben folgende Umgebung. Exchange 2010 und Windows XP mit Outlook 2007 ohne Windows Search. Wenn ich eine Such in meinem Postfach starte, dann durchsucht mir mein Outlook erst alle Emails vom 15.09. bis zum Erstellungsdatum des Postfachs und danach den Zeitraum ab dem 16.09. Outlook befindet sich im Caching Modus und die OST-Datei wurde am 15.09. neu erstellt. Hat jemand eine Idee wie man das in Griff bekommt? Grüße Rinus79
  4. Hallo Zusammen, wir haben mehrer Exchange-Server in der Version 2010 im Einsatz. Einer dieser hat eine hohe Prozessorlast - an die 100%. Dies wird durch folgenden Prozess verursacht: microsoft.exchange.search.exsearch.exe Hat jemand eine Idee bzw. die Lösung was ich da tun kan? Viele Grüsse Rinus79
  5. Rinus79

    2010 Outlook WebApp

    Hallo zusammen, ein User hat 1x beim Zugriff auf Outlook WebApp die Lite Version gestartet. Seither bekommt er an verschiedenen Rechnern immer die Lite Version angezeigt, obwohl das Häckchen bei der Anmeldung nicht aktiviert ist. Hat jemand eine Idee? Gruss Rinus79
  6. Rinus79

    2010 Outlook Anywhere

    Autodiscovery hab ich schon vermutet. Und wie passe ich die Settings an, welche per Autodiscovery zugewiesen werden? Mir geht es vor allem wie oben beschrieben um die Proxyauthentifizierung.
  7. Hallo Forum, wir sind dabei Outlook Anywhere einzurichten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei allen Clients die Exchange-Proxyeinstellungen bereits gesetzt sind. Außer bei der Proxyauthentifizierung muss noch was geändert werden. Jetzt meine Frage: Woher kommen diese Settings? Kann man die Settings anpassen, so das die Proxyauthentifzierung auch stimmt? Danke für eure Hilfe. Grüsse Rinus79
  8. Da es sich bei dem Exchange um eine VM handelt hab ich einfach ein Restore als 2te Maschine ohne Netzwerk durchgeführt. Wenn ich das Zertifikat exportieren möchte, dann steht da folgender Hinweis: Der dazugehörige private Schlüssel ist als "Nicht exportierbar" markiert. Nur das Zertifikat kann exportiert werden. Kann man da was machen? :confused: Danke für die Hilfe.
  9. Hallo, ich habe jetzt ein Restore der Maschine durchgeführt. Kann ich jetzt irgendwie das zertifikat exportieren und auf der Produktiven Maschine wieder importieren? Kann mir jemand erklären, wie ich da vorgehen muss? Danke
  10. Rinus79

    Active Sync - iPhone

    Hallo Forum, wir haben Exchange 2010 und iPhones im Einsatz. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass abgesagte Besprechungen (welche per Einladung kamen) auf dem iPhone nicht verschwinden. Kennt jemand den Grund für dieses Problem? Danke und Grüsse Rinus79
  11. Hallo zusammen, ich habe eine Virtuelle Maschine "Windows 2008 R2" mit Exchange 2010 restored. Soweit alles kein Problem. Als ich aber die IP-Adresse auf die produktive geändert und das Netzwerk wieder aktiviert habe, trat folgendes Problema auf: Der Server hängt bei dem Punkt "Computereinstellungen werden übernommen...". Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man das behebt? Grüße Rinus79
  12. Das Zertifikat wurde aus dem MMC "Zertifikatsverwaltung" "Eigene Zertifikate" exportiert und dann gelöscht. Wie bekomme ich das Zertifikat wieder in Exchange rein?
  13. Hallo Forum, wir haben auf einem unserem Exchange Server ein SAN-Zertifikatsanforderung durchgeführt. Dabei wurde versehentlich das Zertifikat, welches bei der Installation vom Exchange Server erstellt wurde gelöscht. Ausgestellt auf den Namen des Exchange-Servers durch sich selber. Kann man dies irgendwie wiederherstellen oder neu erzeugen lassen?:confused: Danke für eure Hilfen Rinus79
  14. Rinus79

    2010 / Outlook WebApp

    Ist auf das Postfach wirklich "Full-Access" notwendig? Sind die Stellvertreter Regel aus Outlook nicht ausreichend? :confused: Gruss Rinus 79
  15. Hallo zusammen, soweit funktioniert Outlook WebApp ohne Probleme. Jetzt soll aber ein User per Outlook WebApp ein weiteres Postfach öffnen. Das soll ja ab EXCH2K10 funktionieren. Ich versuche das Postfach zu öffnen und erhalte dann folgende Fehlermeldung: Das Postfach scheint nicht verfügbar zu sein. Warten Sie 10 Sekunden, und versuchen Sie dann erneut, darauf zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls diese Fehlermeldung erneut angezeigt wird. Hat jemand eine Idee an was das liegt? Danke für eure Hilfe. Gruss Rinus79
×
×
  • Neu erstellen...