Jump to content

XP - Wiederherstellung von gelöschte Daten - lokalen Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gibt es unter XP eine Möglichkeit, irrtümlich gelöschte Daten wieder herzustellen. Nach einem fehlerhaften Aufladen vom Profil konnte man danach die

Pst Datei, die in einem lokalen Profil angeblich abgelegt war, konnte nicht mehr gefunden werden. XP System funktioniert nun nach eine Systemwiederherstellung von dem letzten funktionierenden Stand.

Der Anwender vermisst seine lokalen pst Datei, worauf angeblich jährige Emails aufgelaufen waren. Der Anwender hatte auch administrative Berichtigung auf seinem PC.

Ich konnte mit den diversen freeware diese Datei nicht wiederherstellen, aber viele andere Daten schon. Den Profil habe ich mit freetools zurückgesichert, leider ist dieser Profil nicht mit den gelöschten Daten.

Der Anwender weiß auch nicht, wo er seine Daten abgelegt hat. Außerdem habe ich den Verdacht, dass seine eigene Dateien aus Versehen von ihm gelöscht ist, da er zunächst versuchte, das Problem mit Profilaufladen zuerst mit einem anderen Kollege zu lösen. Schließlich konnte ich auf seinem Eigene Dateien nicht zugreifen und war ein Indiz auf fehlerhafte und beschädigte Benutzerprofil.

Könnt ihr mir eine Lösung vorschlagen, wie man die Datei wieder finden kann und würde mich über jeden Beitrag freuen.

 

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Esta,

 

da der User selbst für seine ordnungsgemäße Sicherung angeblich zuständig sei und unglücklicherweise keine Sicherung von seiner Daten durchgeführt hat. Zum Glück fehlt ihm nur diese persönliche Dateiein, was in seinem Profil angeblich ??? abgelegt war, da er über Netzwerk alle andere Daten gesichert waren. Normalerweise kann soviele Daten auf einmal nicht weg sein, unabhängig davon, ob der Anwender die Wahrheit ausspricht. Fakt ist, daß er was verheimlicht. Unabhängig davon können die Daten nicht einfach weg sein? So ein Phänomen ist mir noch nie bekannt. Mich würde interessieren, wo seine Daten abgeblieben sind und wenn sie auch gelöscht worden wären, mit einige Recovery Tools doch zurückgesichert werden kann. Es sind alle Daten auffindbar bis auf diese Persönliche Dateien wie PST Daten. Es ist richtig, daß er daraus eine Lehre zieht aber evtl. müssen professionele Tools zu Einsatz kommen, um dieses Problem a. zu analysieren und b. seine Daten wieder sichern, falls die wirklich gelöscht sind?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

moin,

 

pst-dateien sind kein bestandteil eines profils, auch wenn sie in einem profil liegen, d.h. pst-dateien werden bei servergespeicherten profilen nicht auf den server geschoben.

deswegen sollte man pst-dateien immer auf dem server und nicht lokal zu liegen haben, da sie dort vom automatischen backup erfasst werden können

 

p.s. falsches forum, das hier ist für vista ;)

Link zu diesem Kommentar

jo

aber dann hab ich wenigstens ein sicheres backup, falls die datei mal kaputt gehen sollte

ist allerdings noch nicht vorgekommen

und wenn, gibs ja dieses tolle repair-tool

aber du sagst ja schon

es KANN eine Inkonsistenz auftreten, FALLS das Netzwerk mal unterbrochen wird - beides nicht sehr wahrscheinlich

 

für mich ist es nicht akzeptabel, wenn die pst nicht ins tägliche backup mit einfließt

 

aber richtig, jeder wie er mag :)

Link zu diesem Kommentar
aber wenn der kunde nich will, kann ich ihn nich zwingen

 

Es ist aber immer deien Entscheidung so einen Nonense zu supporten.

 

Wenn ein Kunde von mir so etwa shaben will sage ich ihm dass ich das nicht machen werde, weil es für mich nicht vertretbar ist.

 

Wenn etwas schiefgeht wird der Kunde (auch wenn ich ihn hundertmal vorher gewarnt habe) mich dafür zur Rechenschaft ziiehen.

 

Auf solche Kunden verzichte ich gerne und habe dadurch erheblich mehr Ressourcen mich auf vernünftige Kunden zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar

hm

na wenn du dann so deinen größten support-kunden, an dem 1 voller arbeitsplatz und ca. ein halber hängt, verlieren willst, dann viel spaß

 

und wie gesagt, mit pst auf netzlaufwerk gehts ja auch, auch wenn es von MS nich empfohlen wird

und wir haben den solange genervt, bis er exchange zugestimmt hat - war das beste, was wir in der situation machen konnten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten. Ich gebe Stephan und XP-Fan und vollkommen Recht, da die große PST Daten auf dem Server nur Performanz und Platz kosten und daher müssen die Potfächer eingeschränkt sein und außerdem zu Leitungsunterbrechungen im Netzwerk führen. Letztessendes hat man für die Synchronisation auf die lokalen Profilen Microsoft Mitteln und sind auch für solchen Zwecken vorgesehen, um den Server nicht mit Haufen von E-Mails und Spams und privaten Emails zu belasten.

 

Außerdem können die PST Daten bzw. Postfächer unbeaufsichtigt sehr schnell anwachsen.

Mit welchen Tools kann man solche gelöschte Daten wiederherstellten oder es überhaupt solche Verfahren mit den Recovery Tools Sinn machen, da der lokalen Profil wahrscheinlich auch überschreiben worden ist und somit kann auch keine Daten gezielt wiederhergestellt werden. Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

 

Gruß epilog

Link zu diesem Kommentar
hm

na wenn du dann so deinen größten support-kunden, an dem 1 voller arbeitsplatz und ca. ein halber hängt, verlieren willst, dann viel spaß

Dann schickt man den Kunden natürlich nicht in die Wüste.;)

und wie gesagt, mit pst auf netzlaufwerk gehts ja auch, auch wenn es von MS nich empfohlen wird

Nein, PST auf Desktop ist keine vernünftige Variante.

 

Es gibt auch Sicherungsmöglichkeiten für Desktop/Laptops.

Als Beispiele nenne ich dir mal:

  1. Symantec BE Desktop- und Laptop Option
  2. Symantec BESR Desktop Edition

und wir haben den solange genervt, bis er exchange zugestimmt hat - war das beste, was wir in der situation machen konnten

Was bestimmt nicht verkehrt ist. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...