Jump to content
Sign in to follow this  
ThaWild

Netzwerkschnüffler

Recommended Posts

ich möcht gern die gesamte auslastung meines lan´s sehen...

mir wurde gesagt das man des mit nem LAN-snifer machen soll

gibts da irgendeine andere lösung?

wenns mit dem snifer besser geht würde ich mich freuen wenn ihr mir da was empfehlen könnt...

 

TIA stefan

Share this post


Link to post

Hm, das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Bruder hat anschließend alle meine Mail-Passwörter rausgefunden, mein ICQ-Anmeldepasswort, und er hat immer gesehen, was für Daten rein aus rausgingen: Ich hatte ihm SpyNet empfohlen.

Share this post


Link to post

Ähm...

Die Tools sind keines Sniffer.

 

MRTG basiert nur auf SNMP.

Und NTop wertet nur der Traffic aus ohne den Inhalt zu betrachten.

Ich meine das währe auch nicht gefragt gewesen oder??

Share this post


Link to post

Ja, ich mein nur, dass ich meinem Bruder einen Sniffer empfohlen hatte, um die Datenmengen zu übermachen.

MRTG kenn ich bereits. Ich hatte auch mal so nen Traffic-Auswerter, aber der kam in Trennung zwischen Internet und Netzwerk nicht klar.

Share this post


Link to post

Wie gesagt...

Such Dir eines von den beiden Tools aus.

 

ntop ist meiner Meinung nach am leichtesten für diese Aufgabe zu verwenden.

Da es nur einmal auf Deinem Router installiert werden muss.

Wenn Du nur einen Hub im Netzwerk hast ist es egal wo ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

soda hab das ntop runtergeladen ! wie installiere ich das jetzt ? da gibts keine exe/msi/... file oder muss ich das irgendwie anders implementieren ?

 

greez stefan

Share this post


Link to post

nimm ethereal, der ist in der windows und in der linux version vorhanden, und bietet ne menge capture filter , einfach und genial das teil. ist auch kostenlos !!!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ThaWild

danke dir !

das program funzt aber was meint der mit capturefile / woher bekomm ich des ?

Mit Capture Filter meint er, dass man Filter zum erfassen des Netzwerktraffics erstellen kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...