Jump to content

Exchange 2007 Active Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte das erste mal Active Sync für einen Benutzer einrichten. Auf welchem Port muss ich mich von außen mit dem mobilen Gerät verbinden. Da der Exchange sich hinter der Firewall befindet muss ich den Port dann ja weiter leiten. Da Port 80 schon auf einen anderen Server weitergeleitet wird stellt sich für mich die Frage ob ich beim Palm die Adresse mit https://beispiel.test.de:8090 angeben kann. Hat dort jemand einen Ratschlag für mich. Leider habe ich noch keine SIM Karte wo ich eine InternetFlat Tarif drauf habe sonst könnte ich rum probieren. Wäre für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der Port 443 wird zur Zeit für einen anderen Webserver verwendet. Den kann ich leider auch schlecht umbiegen weil dort ein Zertifikat hinterlegt ist.

 

Dann mußt du eben mit dem arbeiten und anhand des Pfades auf den Exchange weiterleiten. ;)

 

Was meinst Du mit Devices?

 

Das Ding was du in der Hand hast und zum Synchronisieren nutzen willst. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kann ich nicht einfach von außen einen anderen Port angeben und dann auf den Exchange Port 443 umleiten.

 

Nein, bzw. wird wohl eher schwierig da du deinen DEVICES den anderen Pprt nicht mitteilen kannst (meist).

 

Was meinst Du mit anhand des Pfades. Das müsste die Firewall dann ja wieder hergeben oder?

 

Ja nennt sich bspw. Reverseproxy.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bisher nur 1 Device und bin dabei das jetzt zu konfigurieren. Kann ich dann nicht die URL mit Port angeben und dann in der Firewall einstellen das wenn jemand auf diesen Port sich meldet dieses an den Exchange Port 443 weiterleiten?

 

Und was ist dann mit dem anderen Webserver?

Du willst ein Reverse Proxy nutzen (z.B. Isa, Apache (mod_proxy), squid).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...