Jump to content
Sign in to follow this  
Slapshot

anderer Rechner nicht zu finden

Recommended Posts

Moin...

Wir haben hier so'n mini-netzwerk eingerichtet. Also ohne Hub oder switch...direkt verbunden mit 'nem Crosspatchkabel.

Ich habe Win 2k, er XP Home. Ich kann seine IP anpingen, aber seinen Namen nicht ... und ich seh ihn auch in der Netzwerkkumgebung nicht. Wir haben das alte Spielchen mit den IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2 gemacht, Subnetzmaske 255.255.255.0

So eingestellt ist eigentlich auch alles richtig....

aber es funzt nich....WARUM?!!? :confused:

Lass die beiden Rechner mal ne Zeit lang laufen. Für die Namensauflösung braucht man einen DNS Server den du nicht hast. In Arbeitsgruppen übernimmt einer der verfügbaren Rechner diesen Job quasi ehrenamtlich. Welcher das ist wird bei jedem Neustart neu ausgehandelt und das kann dauern.

also // und dann die IP, geht zwar mit meiner eigenen, aber nicht mit der des anderen Rechners... und das Warten hat sich auch nicht als sinnvoll erwiesen.

WIESO GEHT DAS NICHT?!?!?

Es sind nicht // sondern \\

aber nachdem es mit Deinem Rechner klappt scheint es wohl richtig eingegeben worden zu sein!

Hat irgendwer von euch ne firewall laufen oder so was??

Hi!

Luftlöcher haben die Eigenschaft nicht gefunden zu werden!

Also zu den Fakten!

Welche Einstellungen haben die NIC's?

Und zwar jede Einstellung, genau benannt!

Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist!

Günter

Das Spielchen kenn ich ...bei nem bekannten wars Norton Firewall die dieses Phänomen verursacht hat..als sie ausgeschaltet wurde lief das Netzwerk einwandfrei.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.