Jump to content

Ticket/Markensystem a la "Amt" gesucht


dippas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

jeder von euch kennt das: Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf.

 

Genau so etwas suche ich.

 

Sollte möglichst "einfach" sein. Hat jemand hierzu eine Idee/einen Tipp?

 

grüße

 

dippas

Link to post

Hi,

 

also open source mäßig kann ich dir otrs empfehlen, dies beinhaltet eigentlich alles was man brauch und dazu auch noch ein Haufen zusätzlicher "module".

 

Wenn du was einfaches sucht dann kreiff zu OS Ticket dies ist bunt und sehr simpel aufgebaut.

 

Ich kann dir auch nur raten, einfach mal selber die Sachen zu installieren, und einzelnde fälle durchspielen, dann merkt mann recht schnell wie hoch der aufwand ist und ob es zur Firma passt.

 

Gruss

Link to post
H... Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf....

 

Hi,

 

also open source mäßig kann ich dir otrs empfehlen, dies beinhaltet eigentlich alles was man brauch und dazu auch noch ein Haufen zusätzlicher "module"....

 

Da stimmt was nicht :D

Link to post

hallo Avid,

 

ich suche kein Helpdesk-System. Aber Deine Hinweise sind in anderen Anwendungsfällen durchaus interesseant. Danke dafür :)

 

Die Sache mit der Aufrufanlage klingt da schon nach dem, was ich suche. Danke für den Hinweis Lars :)

Off-Topic:

Mail?

 

Konkret soll das Ding folgende (einfache?) Aufgabe erfüllen:

 

- Kunde kommt rein -> Knöpfchen drücken, Marke raus, Wartezimmer ;)

- die Nummer wird aufgerufen über ein Display und der Kunde weiß, in welches Zimmer er gehen muss

 

Auswertungesmöglichkeiten sind mehr als wünschenswert und wenn man das noch irgendwie an was Externes (DB, Zeiterfassung, Outlook?) anbinden könnte?

 

Wäre fein von euren Erfahrungen zu partizipieren :)

 

grüße

 

dippas

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...