Jump to content

Ticket/Markensystem a la "Amt" gesucht


dippas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

jeder von euch kennt das: Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf.

 

Genau so etwas suche ich.

 

Sollte möglichst "einfach" sein. Hat jemand hierzu eine Idee/einen Tipp?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also open source mäßig kann ich dir otrs empfehlen, dies beinhaltet eigentlich alles was man brauch und dazu auch noch ein Haufen zusätzlicher "module".

 

Wenn du was einfaches sucht dann kreiff zu OS Ticket dies ist bunt und sehr simpel aufgebaut.

 

Ich kann dir auch nur raten, einfach mal selber die Sachen zu installieren, und einzelnde fälle durchspielen, dann merkt mann recht schnell wie hoch der aufwand ist und ob es zur Firma passt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
H... Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf....

 

Hi,

 

also open source mäßig kann ich dir otrs empfehlen, dies beinhaltet eigentlich alles was man brauch und dazu auch noch ein Haufen zusätzlicher "module"....

 

Da stimmt was nicht :D

Link zu diesem Kommentar

hallo Avid,

 

ich suche kein Helpdesk-System. Aber Deine Hinweise sind in anderen Anwendungsfällen durchaus interesseant. Danke dafür :)

 

Die Sache mit der Aufrufanlage klingt da schon nach dem, was ich suche. Danke für den Hinweis Lars :)

Off-Topic:

Mail?

 

Konkret soll das Ding folgende (einfache?) Aufgabe erfüllen:

 

- Kunde kommt rein -> Knöpfchen drücken, Marke raus, Wartezimmer ;)

- die Nummer wird aufgerufen über ein Display und der Kunde weiß, in welches Zimmer er gehen muss

 

Auswertungesmöglichkeiten sind mehr als wünschenswert und wenn man das noch irgendwie an was Externes (DB, Zeiterfassung, Outlook?) anbinden könnte?

 

Wäre fein von euren Erfahrungen zu partizipieren :)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...