Jump to content
Sign in to follow this  
Lex1th

WIN XP Desktop Schwarz-weiß

Recommended Posts

Habe schon alles abgesucht aber finde keine Infos.

 

Seit heute Abend ist mein Desktop incl Taskleiste Schwarz-weiß.

 

Die Symbole von Programmen auf dem Desktop sind Bunt.

 

Nur der Desktop ist halt Schwarz-weiß. Auch wenn ich ein anderes Hintergrundbild einstelle.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Grafikkarte ist auch o.k. weil die Passworteingabe Bunt ist nur halt der desktop nicht...

 

P.S.: auch der IE ist Schwarz-weiß

Share this post


Link to post

uff ehm :suspect; nen halb schwarz weisser bildschirm? genial :rolleyes: meinst du kannst hier mal nen screenshot reinstellen? :D

 

zum problem: schon mit wiederherstellungskonsole bzw rep installation dein glück probiert?

 

höre sowas zum ersten mal :shock:

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Wenn Du mir sagst womit man einen Screenshot machen kann.

 

Habe jetzt ein neues Profil angelegt.

 

Er hat es bunt geladen und nach ca. 2 Sekunden ist er in dem neuen Profil auch auf Schwarz-weiß umgestiegen.

 

Kann ds an den Benutzereinstellungen liegen? Wo kann man diese Bearbeiten?

Share this post


Link to post

Klick mal fünf Mal hintereinander auf die linke Umschalt-Taste. Falls dann die Optionen zur Einrastfunktion erscheinen, geh auf Einstellungen - Anzeige und prüfe, ob 'Kontrast aktivieren' angehakt ist. Da steht auch mit dabei, mit welcher Tastenkombination man sich dies 'aus Versehen' aktiviert hat. Ich habe es bei mir soeben nicht ausprobiert, aber dort gibt es u.a. Kontrast Schwarz (groß) als Schema.

 

Der offizielle Weg ist Systemsteuerung -> Eingabehilfen.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Das ist es auch leider nicht.

 

Der Rechner lädt nach der Anmeldung und beim dann ca. letzten Schritt der Platte schaltet er von Farbe auf Schwarz-weiß um.

 

Ich schätze da bleibt nicht anderes übrig als format c:

Share this post


Link to post

aber vorher trotzdem bitte mal nen screenshot, einfach auf die Drucken / PrintScreen -Taste drücken, dann ein beliebiges Malprogramm öffnen und Bearbeiten-->einfügen..

 

Schonmal den Monitor neu installiert? Auch den Grafikkarten-treiber nochmal neu installiert? Die Tatsache, daß das Bild erst kurz normal ist und dann schwarzweiß wird, lässt mich vermuten, daß es was mit den Helligkeits/Farbeinstellungen der Grafikkarte zu tun hat (Rechtsklick auf Desktop-->Einstellungen-->Erweitert und dann je nach Graka-Treiber unterschiedlich, irgendwas wie FarbEinstellungen o.ä.), wenn man da nämlich z.B. ne andere Gamma-Einstellung einstellt, dann wird die auch als einer der letzten Schritte nach dem Booten aktiviert..

Sonst hätte ich auch keine Idee mehr..

Share this post


Link to post

Klingt vielleicht jetzt megadoof. Aber hast schon mal den VGA Stecker kontrolliert. Vielleicht ist der ein bissi scheps im Port.

 

Weil das Problem klingt soooooo unlogisch. Hätte da echt keine andere Erklärung. Da ich ja fast immer alles aus der Hardwareproblematik betrachte. Vielleicht hat ja auch der Monitor nen Schlag.

 

Ansonsten ------- keine Erklärung

Share this post


Link to post

Screenshot habe ich gemacht, leider sind auf dem Shot alle Symbole leider auch nur Schwarzweiß.

 

Monitor kann es nicht sein weil die Anmeldung absolut fehlerfrei und bunt ist.

 

Das Treiberproblem vielleicht aber glaube ich kaum weil halt einige Sachen(Icons) bunt sind andere(Taskleiste) wiederrum nicht.

 

Ich werde es heute Abend mal mit dem Treiber versuchen

Share this post


Link to post

ist auf dem shot irgendwas farbig??? kannst du uns noch mal genau beschreiben wie sich dein desktop im moment darstellt???

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Lex1th

...Der Rechner lädt nach der Anmeldung und beim dann ca. letzten Schritt der Platte schaltet er von Farbe auf Schwarz-weiß um...

 

Das liegt daran, daß Windows die Einstellungen erst kurz vor laden des Desktops auf die eingestellte Farbtiefe, Auflösung und Wiederholfrequenz umstellt... bis dahin werden Standardwerte verwendet, die bei jeder Grafikkarte und jedem Monitor funktionieren!

Deshalb kann ich mir eigentlich nur einen falsch installierten/konfigurierten Treiber vorstellen.

Installiere mal den neusten Treiber für Deine Karte und verwende erstmal eine geringe Wiederholfrq.,Auflösung,Farbtiefe...etc. Wenn es dann funktioniert, kannst Du die Werte ja schrittweise hochsetzen.

 

Gruß

flexxxen

 

(Den alten Treiber vorher bitte deinstallieren... evtl. auch die Grafikkarte... am besten mit dem Hardwarassistenten).

Share this post


Link to post

Hey Super.

 

Treiber deinstallieren und neu Starten --> das war es.

 

So trivial und ich habe 2 Tage nichts hinbekommen.

 

Vielen Dank an alle

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...