Jump to content
Sign in to follow this  
MäD

Prozessor Problem

Recommended Posts

Hi leutz...

 

ich sollte im geschäft nen motherboard wechsel vornehmen, hat alles wunderbar geklappt bis auf eines...

 

der prozessor klebt am passiv-kühler dran und wenn man ein prozessor einbauen will muss man doch so ein hebelchen umlegen den prozi einsetzen und dann das hebelchen umlegen, oder??

 

aber ich kann das nicht machen weil son riesen kühler am prozi klebt

meine frage: kann ich den wegreissen oder sonstwie wegbringen???

Share this post


Link to post

wieso um alles in der welt klebt der prozzi am kühler??? :suspect:

 

föhn :D geil, hab ich ja noch nie gehört. sag uns bitte bescheid ob´s funktioniert hat. interessiert mich brennendst :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Guest Andi67

hoffentlich räumt Mäd nicht gerade die Trümmerreste weg :shock:

Aber Spass beiseite- Wärmeleitpaste klebt normal nicht wie UHU, schon merkwürdig.

 

 

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post
saracs

wieso um alles in der welt klebt der prozzi am kühler??? :suspect:

na das frag ich mich allerdings auch... :confused:

 

Andi67

hoffentlich räumt Mäd nicht gerade die Trümmerreste weg :shock:

also...ich habs überlebt :) .. der prozzi... ... ... na? was glaubt ihr?? hat ers wirklich überlebt?? :shock: :eek:

 

ich weiss es leider nicht denn die RAM die drauf waren passen nun nicht mehr aufs neue board :cry:

 

aber keine angst leuts, ich werde es euch ganz bestimmt melden

;)

Share this post


Link to post

Hm, habe gestern einen Pentium 233 Mhz gewechselt, bzw. wollte, der klebt auch wie Uhu am Lüfter und dabei gabs damals noch gar keine Wärmeleitpaste :D , schon komisch.

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Na na Bronto2k du hast bestimmt die Halteklammer ignoriert :confused:

Aber mit P kenn ich mich nicht aus zugegeben.

Das schwierigste ist eher die Fummelei mit dem Kühlerbügel behaupte ich mal so.

Den armen Waldvogel Uhu habe ich noch in keinem PC gesehn :D

eher tote Insekten :shock:

 

 

 

mfG

Andi

Share this post


Link to post

mmh...ich kenn das noch von den ganz alten 486er Kisten..da war der Kuehler auch immer irgendwie bombenfest.

Wir haben aber damals auf die ersten Pentium 75 schon normale Waermeleitpaste gemacht, da hat nix mehr geklebt.

 

.oO(Damals...als der P166 das nonplusultra war *G*)

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Stimmt c0smic, damals war noch die gesamte CPU Keramikoberfläche Wärmeableiter zum Kühler.

Ich weiss nicht mehr ab wann die CPU s nur noch das kleine Quadrat in der Mitte

hatten.

Aber wichtig ist hier nur MäD konnte geholfen werden. :p

 

 

 

 

A. ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von c0smic

mmh...ich kenn das noch von den ganz alten 486er Kisten..da war der Kuehler auch immer irgendwie bombenfest.

 

hach da werden erinnerungen wach :D keine sp´s, keine cd´s, keen update bla blubb... hab gleich nachdem ich das gelesen hab meine alte 486er sx 25 kiste aus´m keller geholt und nachgeschaut. und siehe da

 

kein kühler :shock:

 

noch viel schlimmer: das ding läuft immer noch :cool: :D nostalgie pur :D

 

gruss saracs :p

Share this post


Link to post
Guest Andi67

Ich glaube ab 486/80 oder 100 wurde das allererstemal gekühlt. :cool:

Stimmt schon war alles noch sehr übersichtlich.

Saracs pass auf - Oldtimer sind wertvoll :p

 

 

 

 

 

A.

Share this post


Link to post

den würd ich nie verkaufen. das war mein erster rechner! :D

mal davon abgesehen das es heute noch schmerzt wenn ich an den preis denke :(

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...