Jump to content

Steckplatz 1 PCI-X 64 Bit, 133 MHz (3,3 V) mit einer PCI-X 32Bit betreiben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hallo!

Geht das?!

Einen Steckplatz 1 PCI-X 64 Bit, 133 MHz (3,3 V)

mit einer PCI-X 32 Bit Karte Betreiben?!

 

Bitte unbedingt eine Quelle Angeben! Wenn möglich mehrere...

 

beschreibe mal um was es dir geht denn mit einer solchen Frage kann niemand etwas anfangen.

Welche Hardware, welches Board und welche Karte zu welchem Zweck ?

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

3,3V ist doch PCI-X

 

Nein, "früher" war PCI mal 5V, heute ist es auch 3,3V, aber meist noch kompatibel mit 5V Karten.

 

PCI-X ist ein erweitertes PCI (PCI-64) und kompatibel mit PCI 2.2.

 

Die PCI 2.1 Kompatibilität ist gewährleistet, wenn Bus Mastering unterstützt wird, welches aber bei PCI 2.1 noch optional ist.

 

Wenn dein Board und die Karte sich an die Standards halten, funktioniert es.

 

Die einzige vernünftige Quelle ist die techn. Beschreibungen deiner Hardware, eventl. auch wikipedia, wobei diese "nicht vertrauenswürdig" ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Wann denn nicht?

 

Wenn z.B. PCI 3.0 zu Einsatz kommt, welches nur noch 3,3V beherscht.

 

Wann denn nicht?Warum? Wegen eventueller Fehlinformationen? ;)

 

Die ist ein (wichtiger) Grund.

 

Sie würden sich wundern, was für Zeug fürAusschreibungunterlagen schon aus Wikipedia kopiert wurde. Das Problem war nur, das es in der Wikipedia falsch war ...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Wenn z.B. PCI 3.0 zu Einsatz kommt, welches nur noch 3,3V beherscht.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mit Hardware nicht wirklich was zu tun haben will. Das wußte ich wirklich noch nicht. Aber als reiner Server- und Notebook-User bekommt man sowas halt nicht mit.

Sie würden sich wundern, was für Zeug fürAusschreibungunterlagen schon aus Wikipedia kopiert wurde. Das Problem war nur, das es in der Wikipedia falsch war ...

Falsch! Ich hab da auch schon einiges gesehen. Aber in Wikipedia gibt es ja auch ein immer mal wieder was, was für einen herzhaften Lacher gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...