Jump to content

Windows Mobile 6.1 + Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry.

Die Umgebung sieht folgendermaßen aus:

Es gibt einen Internetrouter, an ihm hängt ein Proxy und zweiter Router. Hinter dem zweiten Router befindet sich ein Server der ADS und Exchange macht. Mails werden von ISP gehostet und von Exchange über POPCon gesamelt und dann verteilt.

Chef hat sich jetzt einen HTC Touch HD mit WM 6.1 gekauft und will wenn er irgendwo draußen ist seine E-Mails und Kalender zugreifen können.

Ich hab es mir so überlegt, dass er sich von draußen über VPN auf dem zweiten Router einwählt und dann sein PDA mit Exchange syncronisiert.

VPN-Verbindung habe ich problemlos hinbekommen, aber mit Exchangesyncronisieren klappt noch nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, PDA fähngt an zu syncronisieren und ungefähr nach 20 min breche ich das ab, weil er nicht voran kommt.

Das ist mein Problem.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Ich hab in meinem Netz das gleiche Szenario: Pocket PC Clients die am Arbeitsplatz und über VPN syncen sollen.

Hab es folgendermaßen gelöst:

1: VPN PPTP oder IPSEC, je nachdem was Dein Router bzw. VPN Server kann, auf den Pocket PC´s eintragen und testen ob Verbindungsaufbau klappt. Vielleicht auch mal von "intern" auf den dann "externen" PPC Client einen Ping machen. Dichtmachen kann man die Firewall immer noch wenn die VPN Verbindung nur für die Synchronisation genutzt werden soll.

2: Falls schon eine vorhandene Partnerschaft auf dem Pocket PC ist, raus damit.

Geht im Active Sync am PPC. Partnerschaft am PC auch löschen. PPC neu booten. Dann anstecken am PC, neue Partnerschaft machen und diese NICHT über USB sondern über IP Adresse des Servers machen. Logoninfos des Users fix hinterlegen. Testen ob geht.

3. Wenn das funktioniert, den Synchronisierungszeitplan am PPC auf manuell stellen, sonst versucht er alle paar Minuten zu verbinden im mobilen Betrieb.

 

Ist etwas schwer zu erklären, aber versuchs mal.

Bei uns funktionierts so für viele PPC´s.

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...