Jump to content

antonch

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über antonch

  • Geburtstag 16.09.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von antonch

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf dem DC ist Server 2008 r2 mit SP1 installiert. Und ja, es gibt eine neue GPO, genau die, die diese Umleitung vom Desktop erzwingt. Ich habe testweise eine ähnliche GPO erstellt, der einzige Unterschied, war, dass die den Desktop nicht nach eine Netzfreigabe, sondern in ein Verzeichnis auf der lokalen Platte umgeleitet hat und da hat sich der Desktop ganz normal aktualisiert. Also vermutte ich, dass es irgendwas den Aktualisierungseinstellungen vom Explorer zusammenhängen könnte. Ich hab gegoogelt und ein Paar Lösungsansätze gefunden, aber die haben leider nichts gebrach. Und jetzt habe ich 50 User am Hals, die darauf aus sind, mir meinen umzudrehen :)
  2. Eigentlich wüsste ich gerne, was ich änder soll, damit die automatische Aktualisierung wieder funktioniert :) Wenn man Desktop lokal speichert, ist alle wunderbar, aber mit einer Netzfreigabe haben alle Benutzer das Problem.
  3. Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: in unserer Domäne habe ich per GPO Desktops von Usern auf eine Netzwerkwerfreigabe verschoben. Es lief auch wunderbar, nur jetzt, wenn User z.B. einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, aktualisiert er sich nicht automatisch, sonder man muss jedes mal F5 drucken, um Änderungen sehen zu konnen. DC ist ein Server 2008 R2 und alle Clients Win XP. Danke im Voraus.
  4. Du glaubst doch wohl nicht, das sich da Mitarbeiter hinsetzen und den ganzen Tag nur Keys in die Tastatur klopfen ;) Nein, das glaube ich nicht. HP hat 2 Datenträger geliefert, bei der Installation habe ich erst eine HP-System-CD eingelegt, es wurde eine Routine gestartet, die irgendwann mal nach der Windows-DVD gefragt hat. Den Key musste ich nicht eintragen. Seit VISTA ist doch eine Installation ohne Key möglich. Das stimmt, aber bei der Installation wird trotzdem nach einem Key gefragt. Trage also den korrekten Key ein, und aktiviere dann den SBS 2008 über das Internet. Der korrekte Key ist eingetragen, aber SBS 2008 lässt sich trotzdem nicht aktivieren. Das ist ja auch mein Problem. LG Anton
  5. Es wurde gar kein Key eingetragen. Das system wurde von einem HP-Datenträger installiert und da ist der Key wohl intregriert. Jedenfalls hat Windows bei der installation nicht nach einem Key gefragt.
  6. Hallo, habe folgendes Problem Wir haben vor ca. 2 Monaten einen HP ProLiant 310 mit SBS 2008 gekauft und mit orig. HP-Datenträger installiert. Gestern kam auf ein mal die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss, aber der vorhandene Key für die Aktivierung ungültig sei. Ich habe bei HP angerufen, die haben mich auf Microsoft verwiesen. Von Microsoft warte ich immer noch auf eine Antwort. Vielleicht habt ihr eine Idee. Danke im Voraus.
  7. Hallo. Versuche mal auf dem Server dem Benutzer die Berechtigung "Verwalten" für diese Drucker zuzuweisen.
  8. Sorry. Die Umgebung sieht folgendermaßen aus: Es gibt einen Internetrouter, an ihm hängt ein Proxy und zweiter Router. Hinter dem zweiten Router befindet sich ein Server der ADS und Exchange macht. Mails werden von ISP gehostet und von Exchange über POPCon gesamelt und dann verteilt. Chef hat sich jetzt einen HTC Touch HD mit WM 6.1 gekauft und will wenn er irgendwo draußen ist seine E-Mails und Kalender zugreifen können. Ich hab es mir so überlegt, dass er sich von draußen über VPN auf dem zweiten Router einwählt und dann sein PDA mit Exchange syncronisiert. VPN-Verbindung habe ich problemlos hinbekommen, aber mit Exchangesyncronisieren klappt noch nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, PDA fähngt an zu syncronisieren und ungefähr nach 20 min breche ich das ab, weil er nicht voran kommt. Das ist mein Problem. Danke im Voraus.
  9. Das wäre meine nächste Frage. Wie und welche Zertifikate soll ich installieren? SSL wird nicht verwendet.
  10. nach aussen wird gar nicht veröffentlicht. Benutzer soll in der Firma über W-LAN auf Exchange zugreifen können und von aussen sich über VPN ins Firmennetzwerk einwählen und dann syncronisieren. VPN klappt einwandfrein, nur halt die Syncrinisation nicht.
  11. Hallo Leute. Folgendes Szenario: gegeben: -HTC Touch HD mit WM 6.1 - Windows Server 2k3 Domäne - Exchange 2k3 gesucht: wie richte ich ein, dass ein Benutzer sein SmartPhone mit exchange syncronisieren kann? hab alle Daten richtig eingetragen, aber es klappt nicht. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Vielen Dank im Voraus
  12. Danke für dein Rat. So wichtig sind die Daten nicht :-)
  13. Was meinst du mit professionelle Hilfe?
  14. Ja. Da sehe ich aber nur Recycler und System Volume Information
  15. Hallo Läute, hab folgendes Problem. Hatte eine defekte Platte, ich hab es grade noch geschafft die mit Acronis zu sichern dann hat sie sich verabschiedet. Ich konnte die sicherung wiederherstellen, aber Windows sieht nur eine 10Mb große Partition (früher 30GB, FAT 32) und nichts drauf, Ubuntu sieht komplette Partition und irgendwelche komige Dateien darauf, statt Namen und Endungen stehen da Quadrate und griechische Zeichen. Bin mit Ontrack drübergegangen, hat nichts gebracht. Die Daten sind aber sehr wichtig. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...