Jump to content

Microsoft Office Compatibility Pack

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß einer wie ich das Microsoft Office Compatibility Pack 2007 patchen kann auf das neue erschienene Sp2 oder wie ich beides zusammen per GPO verteilen kann.

Microsoft Office Compatibility Pack allein krieg ich ohne Probleme verteilt nur halt mit SP2 nicht.

Gruß

Geschrieben

Hi,

hier ist das SP2 für das Office Compatibility Pack:

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=4f97ab2f-1f7d-49a3-9123-7ca3e703b916

Sollte einfach über GPO zu verteilen sein, da es quasi als eigenständiges Office Compatibility Pack läuft und man nicht vorher das Office Compatibility Pack oder das Office Compatibility Pack SP1 installiert haben muss.

Geschrieben
Sollte einfach über GPO zu verteilen sein, da es quasi als eigenständiges Office Compatibility Pack läuft und man nicht vorher das Office Compatibility Pack oder das Office Compatibility Pack SP1 installiert haben muss.

Danke für die Korrektur. Hatte das falsch in Erinnerung.

Geschrieben

War das nicht noch anders mit dem SP1?:confused:

/edit

Okay gerade getestet, das Pack muss installiert sein, aber man kann direkt das SP2 installieren und muss nicht vorher noch das SP1 installieren. Heute scheint echt nicht mein Tag zu sein :(

Geschrieben

Da ich von Skripting keinen Plan habe, würde ich sowas in der Richtung als Startskript versuchen:

REG QUERY HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A91000000001} | GOTO EOF
REG QUERY HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F} | msiexec /update bla.msp /passive

Erst prüfen, ob das Update installiert. Falls ja, direkt beenden.

Dann prüfen, ob die Software installiert ist. Falls ja, den Patch installieren.

Du musst aber selbst nach den Registry-Keys schauen, denn die im Beispiel verwendeten bringen dir nicht wirklich was.

Geschrieben

Zuerst das Office Compatibility Pack per GPO installieren, anschließend das SP2 via WSUS verteilen. Um das SP2 vom Compatibility Pack zu verteilen, muß Office 2007 in den Produkten aktiviert sein, und die SPs müssen natürlich auch zum installieren angehakt sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!