Jump to content

Thinclients können sich nach 30 Tagen nicht mehr and die Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Thinclients(Windows XP embedded), ich habe sie vo ca 4 Wochen in die Domäne genommen und nun können sie die User nicht mehr anmelden.

 

Fehler

 

NETLOGON Ereignis-ID 5722:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer %1 ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten %2. Folgender Fehler ist aufgetreten: %n%3

 

Natürlich habe ich gesucht und den Fehler gefunden(siehe Link)

 

Zurücksetzen von Computerkonten in Windows 2000 und Windows XP

 

nun zur meiner Frage kann ich irgendwie einstellen das man die 30 Tage frist erhöht und sogar abstellen kann?

Oder gibts ne andere Möglichkeit, denn alle 30 Tage will ich nicht die Thinclients zurücksetzen :-(

 

Ich habe auch DNS Probiert funzt alles, die PC´s laufen ja auch ohne Probleme nur die miesen Thinclients nicht ;-)

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Sicherheit dahingehend erhöhen, indem ich die Thin Clients aus der Domain entferne. Wozu TCs einsetzen, wenn sie Member der Domain sein sollen? Der Verwaltungsaufwand steigt und wenn ich Szenarien habe, bei denen TCs auf die Domain zugreifen müssen, kann ich gleich einen PC einsetzen.

 

TCs sind meines Erachtens nur dafür da um das Protokoll Frontend (ICA, RDP oder ähnliches) für den Nutzer bereitzustellen.

 

Das ist aber größtenteils auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...