Jump to content

Access-Datenbank mit Web-Login


tgyssling
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zum Thema Access.

Ich habe eine fertig programmierte Access-Datenbank von einem Kollegen, nun möchte ich diese mit geringen mitteln für den externen Zugriff bereitstellen.

Das ganze soll auf einem Server (FTP) liegen und das Login per Web soll dann direkt auf die Datenbank weitergeleitet werden.

 

Kann mir für dieses anliegen jemand einen Tipp geben wie ich das realisieren kann?

 

Danke im Voraus

 

Gruß

Tgyssling

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe mir die Website lediglich als Login vorgestellt.

In der Datenbank werden Zeichnungsstatus, bearbeitung usw festgehalten und das für weltweite Kunden. Diese soll natürlich gleichzeitig beschreibar sein.

Will das ganze nicht auf SQL umziehen da die Struktur schon besteht.

Ist sowas überhaupt möglich?

 

Das mit der Terminal Dienst wurde von einem Dienstleister empfohlen.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
...Ich habe eine fertig programmierte Access-Datenbank von einem Kollegen, nun möchte ich diese mit geringen mitteln für den externen Zugriff bereitstellen.

...

 

"Fertig programmiert" heisst, da sind Formulare, Berichte, Code etc. mit drin, nicht nur Daten?

Bei Access sollten Formulare/Berichte... und Daten in getrennten MDBs liegen, wenn mehrere Leute geichzeitig darauf zugreifen sollen.

 

Aber zu Deinem Problem: Unter diesen Umständen wäre es vermutlich in der Tat das Einfachste, das auf einem Terminalserver laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist das Problem das es sich um ca. 40 externe Mitarbeiter handelt die darauf zugreifen sollen.

Kann ich die Struktur der DB in SQL exportieren?

Wenn ja würde ich halt darauf im schlimmsten Falle umsteigen.

 

Die DB muss halt stabil und zuverlässig laufen sonst gibts nur Streß.

Dann lieber gleich was richtiges auch für die Zukunft.

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

@traced82

das bedeutet das Webfrontent bzw. das Login über MySQL und die Access-DB wie gewohnt bestehen lassen richtig?

Wo pflege ich dann meine Daten? in Access?

Kannst du mir eventuell sagen wie das ganze dann ablaufen soll mit der Pflege usw.?

Ist das alles per Browser steuer und bedienbar?

 

Danke und Gruß

 

Die Daten sind dann in der MySql Datenbank und werden per Web oder per Access zugegriffen.

Das Web Frontend muss dann aber komplett neu geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...