Jump to content

WS2K3 Standard Edition - Schwerwiegender Systemfehler beim Systemstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an Alle,

 

bei einem Windows Server 2003 Standard Editon tritt seit 2 Tagen ein bisher unbekannter Fehler auf. Server friert ein bzw. stoppt mit Fehlermeldung und verweigert weiteren Dienst. Beim Zwangsneustart erscheint eine Fehlermeldung, mit entsprechendem Hintergrund:

 

Server=watson.microsoft.com

UI LCID=1031

Flags=1696082

Brand=WINDOWS

TitleName=Microsoft Windows

DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId

ErrorText=Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.

HeaderText=Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Stage2URL=/dw/bluetwo.asp?BCCode=d1&BCP1=00000010&BCP2=D0000008&BCP3=00000000&BCP4=F72AB7FE&OSVer=5_2_3790&SP=2_0&Product=16_2

DataFiles=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\Mini072409-02.dmp|C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\sysdata.xml

ErrorSubPath=blue

DirectoryDelete=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00

 

Anbei ein Screenshot des entsprechenden Fehlers aus dem Ereignisprotokoll.

 

Wäre toll wenn jemand eine Idee zwecks Fehlerbehebung hat.

 

Sonnige Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar

Für den Fehler gibt es jede Menge Ursachen, z.B.

 

Search The Knowledge Base

 

Du musst genau schreiben:

 

- welche Hardware (exakt)

- Welche Updates sind im Windows installiert (optimal: SP2 und alle Updates von Windows Update)

- Welche Software ist noch auf dem Server installiert (auch alle Treiber).

 

Ursache ist meist ein defekter Treiber.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Ursache ist meist ein defekter Treiber.

 

kann ich bestätigen. ich hatte auf meinem DC einen bluescreen, den ich fast nicht mehr wegbekommen hätte.

irgendwann habe ich dann angefangen, im safe mode alles an hardware zu deaktivieren, was nicht zwingend für einen boot notwendig war. dann schritt für schritt ein gerät aktivieren - reboot. irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass der treiber für ein pseudo-interface der schuldige war.

 

ist zwar eine aufwändige methode, aber das hat dann bei mir schlussendlich geholfen.

 

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die hier geschrieben haben. In der Tat, diesen Beitrag hat mein Kollege erstellt, ich wusste nichts davon, daher der Doubleposting. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Zurück zum Thema: Der Fehler ist immer noch nicht behoben, wir hatten sogar schon den RAM ausgewechselt, aber es half nicht. Wir bezweifeln, dass der Fehler etwas mit den Treibern zu tun hat, da der Server ein Jahr lang ohne jegliche Probleme lief. Es wurde in letzter Zeit weder neue Hardware installiert noch irgendwelche Änderungen am Server vorgenommen.

 

@guybrush:

Danke für den Tipp, wir werden es ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

@pavel.k

 

leider habt ihr immer noch nicht meine Fragen beantwortet. Und nur weil er vorher lief, kann er trotzdem eine Macke haben. Due installiert doch hoffentlich ständig Updates von Windows und Deinem Virenscanner ? Auch dort oft Kerneltreiber enthalten. Die können auch Probleme verursachen.

 

Im übrigen kannst Du das DMP-File mit dem Debugger von Microsoft analysieren. Dann kommst mit ein weinig Glück darauf, welcher Treiber schuld ist.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...